Requirement Engineer - Abacus (m/w/d) in Uzwil

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Requirement Engineer - Abacus (m/w/d)

Verantwortung:

Du sorgst dafür, dass Schnittstellen zu Drittsystemen stabil laufen und kontinuierlich besser werden

Zusammen mit Spezialist*innen innerhalb und ausserhalb des Unternehmens treibst du Projekte effizient voran

ERP-Prozesse analysieren, hinterfragen und verbessern - das ist genau dein Ding

In Abacus-Projekten (ABEA & SVM) übernimmst du Verantwortung und bringst deine Ideen ein

Du hilfst mit, klare Anforderungsspezifikationen, Testunterlagen, UI-Vorlagen und Use-Cases zu erstellen

Du schulst Poweruser und übernimmst Aufgaben im 2nd-Level-Support

Mit durchdachten Reports und cleveren Auswertungen unterstützt du fundierte Entscheidungen

Anforderungen aus den Fachbereichen verstehst du nicht nur, du bringst sie in eine logische Form

In ABEA (Auftragsbearbeitung) und SVM (Service & Vertragsmanagement) kennst du dich aus und entwickelst sie weiter

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik sowie nachweisliche Berufserfahrung im IT-Umfeld

Du hast bereits Projekte mit Abacus geleitet, insbesondere in den Modulen SVM und ABEA

Mit der Parametrisierung von Abacus-Modulen kennst du dich aus - du verstehst, wie man Abläufe im System schlau konfiguriert

Du analysierst Anforderungen präzise und erkennst rasch, wie sich Prozesse verbessern lassen

Du denkst lösungsorientiert und übernimmst Verantwortung mit einem hohen Anspruch an Qualität

Business Analyse und Requirements Engineering sind dir vertraut

ERP-Prozesse faszinieren dich - vor allem, wenn sie komplex werden

Du hast ein gutes Gespür für Digitalisierung im Umfeld kleiner und mittlerer Unternehmen

AbaBau-Erfahrung kann hilfreich sein

Deutschkenntnisse zwingend erforderlich

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Sportliche Aktivitäten
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Uzwil

Kontakt

Milosch Gressly,
+41443852128
18.08.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Uzwil (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.08.2025

powered by: workpool.jobs