Requirement Engineer (m/w/d) in Niederbipp

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Verantwortung:

Du analysierst Business Requirements und entwickelst daraus massgeschneiderte Output-Dokumente.

Du bist Teil eines Teams, das unser Output Management System (OMS) am Laufen hält und für Stabilität sorgt.

Du bist mittendrin statt nur dabei: Alte Systeme abzulösen und neue mitzugestalten gehört zu deinem Alltag.

Du löst Betriebsstörungen gezielt und nachhaltig – strukturiert und mit Weitblick.

Deine Inputs prägen unsere Output-Standards und du hilfst, sie weiterzuentwickeln.

Du planst und moderierst Workshops, intern wie extern – immer mit Fokus auf Austausch und Ergebnisse.

In einem agilen Umfeld bist du Teil eines eingespielten Teams mit Fokus auf iterative Entwicklung und Zusammenarbeit.

Qualifikationen:

Deine Ausbildung in Informatik oder KV, ergänzt durch eine Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik, bildet die Basis für deinen Einsatz.

Du hast ein gutes Gespür für Geschäftsprozesse in der Unfall- oder Krankenversicherung.

Mit deiner Erfahrung im Requirement Engineering sowie in der Business Analyse erkennst du frühzeitig, was gebraucht wird.

Tools wie Jira, Confluence oder auch Splunk setzt du souverän ein.

Hast du bereits mit Syrius oder der OMS Serie M von kwsoft gearbeitet, fällt dir der Einstieg besonders leicht.

Deutschkenntnisse zwingend erforderlich.

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

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Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Niederbipp (BE)

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Publikationsdatum: 03.11.2025

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