Requirements Engineer - Business Consultant (m/s/d) in Zürich

Bei unserem Mandanten gestaltest Du den digitalen Wandel in der Finanz- und Versicherungsindustrie mit. An der Schnittstelle zwischen IT und den Kunden in Banking / Insurance sorgst Du mit uns dafür, dass unsere Kunden sich rund um die Uhr auf ihre IT-Lösungen und Infrastrukturen verlassen können und zu digitaler Innovation befähigt werden.
Als Business Consultant/Requirements Engineer berätst und begleitest Du die erlesenen Kunden bei der optimalen Implementierung ihrer Prozesse und Anforderungen in ihrer Systemlandschaft. Du konzipierst moderne, integrale Lösungen und verantwortest deren Umsetzung im Ökosystem der Standardsoftware adcubum SYRIUS in enger Abstimmung mit Kunden sowie Softwarepartnern und unseren Entwickler/innen.
Gestaltungsspielraum
Aufnehmen und Analysieren der Kundenbedürfnisse und Designen und Optimieren von Businessprozessen (Business Analyse mit Erstellung von Konzepten, Erbringung von Beratungsdienstleistungen, Beurteilung der Sachlage im themenübergreifenden Kontext) Fachliche und technische Analyse der eingereichten Änderungsanforderungen im Umfeld Core- & Umsysteme Unterstützen unserer Kunden bei der Abbildung von Businessprozessen in adcubum SYRIUS, Analysieren der Auswirkungen der Implementierung/des Customizings auf andere Bereiche, Begleiten und Ausarbeiten von Lösungsvarianten und –konzepten sowie deren Umsetzungen Primärer Ansprechpartner für den Business Analysten des Kunden (Fachbereich) Führen und Moderieren von Meetings und Workshops mit Kunden Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten, Übernahme von Teilprojektleitungen in Grossprojekten und Projektleitung mittlerer Projekte: Planung, Steuerung und Überwachung auf Basis der Projekt-Gesamtplanung (Ziele / Inhalt, Kosten, Termine) oder in Absprache mit dem Steering Comitee
Kompetenzen
(Fach-) Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Kranken- und Unfallversicherungsumfeld Fundiertes Fachverständnis für Prozesse in der Krankenversicherungsbranche und/oder ausgewiesene Kenntnisse der Standardsoftware SYRIUS oder gängigen Umsystemen Ausgewiesene Erfahrung in der Analyse und im Engineering von Business Prozessen sowie in grossen und komplexen Projekten
Die Bereitsch für stete Weiterbildung und unternehmerische Kultur wird vorausgesetzt und gefördert. Flexible Ferienlösungen und Homeoffice sind selbstredend.
PebEx AG Eric F. Hüsler CEO Bahnhofstrasse 21 6300 Zug 041 220 13 30

Firma: Pebex AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 04.04.2024

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