Restaurantleitung in Zürich

Wir suchen für unseren Kunden, ein gehobenes Hotel in den Berner Alpen, eine Restaurantleitung. Es bietet sich Ihnen die Möglichkeit, in einem Umfeld zu arbeiten, das herzliche Gastfreundschaft, stilvolle Chalet-Atmosphäre und modernen Komfort vereint. Hier erleben nicht nur die Gäste eine erstklassige Betreuung, auch Mitarbeitende profitieren von einem wertschätzenden Miteinander, klaren Strukturen und einer besonderen Teamkultur. Wenn Sie Führungsstärke, Leidenschaft für exzellenten Service und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mitbringen, finden Sie hier den idealen Rahmen, um Ihre Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln.

Restaurantleitung

Aufgaben & Herausforderungen

Gesamtverantwortung für die Restauration inklusive Restaurants, Bar, Veranstaltungs- und Bankettbereich
Operative Leitung und aktive Mitarbeit in den Restaurantbereiche
Enge Zusammenarbeit und Koordination mit Küche, Serviceleitung und Barteam
Sicherstellung und Weiterentwicklung von Service-Standards und Abläufen
Organisation und Durchführung von Banketten, Seminaren und Events
Gewährleistung von Ordnung, Sauberkeit und einem reibungslosen Ablauf im gesamten Restaurantbereich
Personaleinsatzplanung, Rekrutierung und Schulung der Servicemitarbeitenden
Durchführung von Mitarbeitergesprächen sowie Förderung von Weiterbildung
Kontinuierliche Optimierungen der Prozesse

Qualifikationen & Kompetenzen

Abgeschlossene Ausbildung als Restaurationsfachfrau/Mann EFZ
Abgeschlossene Hotelfachschule
Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position in der gehobenen Hotellerie oder Gastronomie
Fundierte Kenntnisse in Halbpension, à la carte, Bar, Bankett und Eventcatering
Ausgeprägtes Fachwissen zu Weinen, Spirituosen und Getränken allgemein
Gastgeberpersönlichekit mit einer hands-on Mentalität
Gepflegtes, souveränes Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen
Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Organisationstalent
Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

Chancen & Perspektiven

Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem Betrieb, der auf Qualität, Teamgeist und gegenseitige Wertschätzung setzt. Sie arbeiten in einem professionellen Umfeld mit modernerInfrastruktur und profitieren von einer langfristig ausgerichteten Jahresanstellung. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und gezielte Förderung unterstützen Sie dabei, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln.

Neugierig geworden und Lust auf eine Veränderung? Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und bewerben Sie sich mit dem untenstehenden Bewerbungsbogen. Für Fragen steht Ihnen Carolinbe Kohler oder Jessica Agoras unter +41 44 552 71 14 oder +41 44 552 71 11 gern zur Verfügung. Ref.-Nr. 22001

Schulhausstrasse 12

8002 Zürich

+41 44 552 71 00
12.08.2025

8002 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent

PermServ AG verbindet Menschen und Unternehmen. Die Erfahrung und Kompetenz unserer Consultants garantieren Ihnen eine exzellente, schnelle und individuelle Dienstleistung. Wir begleiten und betreuen Sie auf dem Weg zu Ihrem beruflichen Ziel.

Firma: PermServ AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.08.2025

powered by: workpool.jobs