Retail Trainer (m/w/d) - Bucherer Deutschland GmbH in Luzern

Wir bieten Ihnen ausgesprochen vielseitige Aufgaben in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld. Wir fördern das Learning-on-the-job und entwickeln Fähigkeiten durch gezielte Weiterbildungen. Unsere führende Position wollen wir weiter entwickeln und suchen überdurchschnittlich leistungsbereite Personen, die ihre Qualitäten in einem dynamischen Unternehmen einsetzen wollen.

Ihr Kontakt

Bucherer Deutschland GmbH

Frau Viktoria Neefe
Veröffentlicht:

20 März 2024

Pensum:

100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Luzern

Retail Trainer (m/w/d) - Bucherer Deutschland GmbH

Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie.

Retail Trainer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Als Retail Trainer Deutschland implementieren Sie die übergeordnete Retail-Trainingstrategie und passen sie an lokale Bedürfnisse an. Sie arbeiten eng mit dem Bucherer-Headquarter in Luzern sowie dem Führungsteam und den Stores in Deutschland zusammen.

Trainingsbedarfsanalyse und -abstimmung
Erhebung des lokalen Trainings-Bedarfs, durch Beobachtungen, Stakeholder-Gespräche und Analyse von KPIs und Mystery Shopping Resultaten
Identifikation der Wissenslücken mit Fokus auf Produktwissen (d.h. Uhren- und Schmuckwissen auf Kategorie-, nicht Markenebene) und Retail Excellence (d.h. Hospitality und Clienteling)
Beratung von anderen internen Abteilungen in Trainingsfragen (z.B. CRM, Compliance, Sicherheit)
Feedback und Austausch mit HQ, Geschäftsführer, Verkaufsleiter zum Thema Training und weiterführenden Themen wie Qualität, Mitarbeiterentwicklung, etc.
Definition und Umsetzung des lokalen Trainingsplanes
Erarbeitung eines lokalen Trainingskalenders basierend auf der globalen Retail-Trainingstrategie, lokalen Trainingsbedarf sowie Geschäftszielen, in Abstimmung mit anderen internen Abteilungen, die Trainings verantworten (z.B. CRM, Compliance, Sicherheit)
Organisation der Trainings im Store oder virtuell für die Themenfelder Produktwissen und Retail Excellence
Eigenständige Durchführung dieser Trainings oder in Zusammenarbeit mit externen Partnern
Messung und Reporting des Schulungserfolges anhand definierter KPIs
Einholen von Feedbacks für die Erfolgsmessung und zur Verbesserung der Trainingsqualität
Tracking und Reporting der Teilnahmequote und Feedbacks pro Training
Kontinuierliche Verbesserung des Trainingsangebots bei Bucherer in den Bereichen Produktwissen und Retail Excellence
Enge Zusammenarbeit mit Global Head of Retail sowie ggf. Mitarbeit in Learning & Development Projekten

Ihre Kompetenzen

Mehrjährige Erfahrung als Retail Trainer, vorzugsweise in der Luxusbranche
Erfahrung im Management eines internen und externen Trainernetzwerks (inkl. Train-the-Trainer)
Starke Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichsten Zielgruppen
Stilsicheres Auftreten, einschlägige Erfahrung im Bereich Hospitality und Kundenorientierung
Hohes Qualitätsbewusstsein und starke konzeptionelle Fähigkeiten
Geographische Flexibilität innerhalb Deutschlands
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Sehr gute MS Office Kenntnisse
Sehr gute CRM Kenntnisse (Salesforce von Vorteil)
Affinität für/ Interesse an Uhren und Schmuck von Vorteil
Erfahrung im Erstellen von E-Learnings von Vorteil

Unsere Stärken - Ihre Vorteile

Firma: Bucherer AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 20.03.2024

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