Revisor/in (m/w/d) in St. Gallen

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung Sie als

Revisor/in (m/w/d)

Pensum: 80-100%

Arbeitsort: St.Gallen

Was Sie erwartet

Beratung und Unterstützung der Gemeindesteuerämter sowie Anlaufstelle für Fachfragen in den Bereichen Register und Bezug
Selbständige Durchführung von Revisionen gemäss den Qualitätsstandards
Mitarbeit in IT-Projekten und Arbeitsgruppen
Erstellung von Weisungen und Empfehlungen

Was Sie auszeichnet

Fachhochschulabschluss oder höhere Ausbildung in betriebswirtschaftlicher Richtung (z.B. Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis, Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung)
Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Steueramt (Bereiche Register und Bezug)
IT-Affinität und Kundenorientierung
Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Selbständige, sorgfältige und analytische Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten

Was wir bieten

Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem motivierenden, kollegialen Umfeld
Ausgezeichnete Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Zeitgemässe Arbeitsmodelle mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit von Homeoffice
Attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt St.Gallen

Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Weitere Auskünfte unter:
Paul Frei, Abteilungsleiter Revision, Telefon +41 58 229 41 60
Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.

Das Kantonale Steueramt ist für den Vollzug der Bestimmungen der Bundes-/Kantons- und Gemeindesteuern verantwortlich. Es sorgt für eine vollständige Erfassung aller Steuerpflichtigen, für die professionelle und kundenorientierte Steuerveranlagung und einen einheitlichen Steuerbezug.

Die Revisionsabteilung der Hauptabteilung Finanzen begleitet und überprüft die Mitarbeit der Gemeindesteuerämter des Kantons.

Firma: Kanton St. Gallen Staatskanzlei

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.03.2024

powered by: workpool.jobs