Revisorin / Revisor juristische Personen 70 - 100 % in Aarau

Das ist für den Vollzug der kantonalen und eidgenössischen Steuergesetze verantwortlich. Die Gemeinden veranlagen und beziehen die Steuern der natürlichen Personen; das KStA nimmt dabei die Aufsichtsfunktion wahr. Alle übrigen Steuerarten werden vom KStA selbst veranlagt und bezogen. Im Weiteren erarbeitet das KStA im Auftrag des Regierungsrats die Grundlagen für die Finanzplanung und die Steuerpolitik. Unsere rund 710'000 Einwohnerinnen und Einwohner sowie die 198 Gemeindeverwaltungen erwarten von uns täglich qualifizierte Dienstleistungen.

Spannende Aufgaben warten:

Selbständiges Bearbeiten und Veranlagen eines Portfolios von Unternehmen
Durchführen von externen Domizilprüfungen (rund 10 - 20% Aussendienst-Tätigkeit)
Erteilen von mündlichen und schriftlichen Auskünften insbesondere bei Umstrukturierungen
Erstellen von interkantonalen Steuerausscheidungen
Verfassen von Einsprache-Entscheiden und Vernehmlassungen für die Steuergerichte

Was Sie mitbringen:

höheres Fachdiplom im Bereich Finanzen, Controlling, Wirtschaftsprüfung oder Steuern (Diplom als Experte Rechnungslegung und Controlling, Wirtschaftsprüfer, Steuerexperte oder Treuhandexperte), Fachhochschul- oder Hochschulabschluss von Vorteil oder
Fachfrau/mann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis, Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis, Studienabschluss als Bachelor in Betriebsökonomie
Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen, im Treuhand- oder Steuerbereich
Eigenständige, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksformen

Ihr Arbeitsumfeld

Das ist für den Vollzug der kantonalen und eidgenössischen Steuergesetze verantwortlich. Die Gemeinden veranlagen und beziehen die Steuern der natürlichen Personen; das KStA nimmt dabei die Aufsichtsfunktion wahr. Alle übrigen Steuerarten werden vom KStA selbst veranlagt und bezogen. Im Weiteren erarbeitet das KStA im Auftrag des Regierungsrats die Grundlagen für die Finanzplanung und die Steuerpolitik. Unsere rund 710'000 Einwohnerinnen und Einwohner sowie die 198 Gemeindeverwaltungen erwarten von uns täglich qualifizierte Dienstleistungen.

Kurzfilm

Benefits

Flexibel arbeiten

Teilzeit (fast) immer möglich
In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice

Gesund bleiben

Verschiedene Sportangebote über Mittag
Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit

Geldsachen

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)

Vorwärtskommen

Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.

Familienangelegenheiten

Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
"work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen

Fairsichert

16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Ihr Arbeitsort

Departement Finanzen und Ressourcen
Kantonales Steueramt

Noch Fragen?

zum Bewerbungsprozess
Aarau

per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung

unbefristet

Homeoffice möglich

Ihr Arbeitsumfeld

Firma: Kanton Aargau

Berufsfeld

Recht

Einsatz

Arbeitspensum:
70 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.03.2024

powered by: workpool.jobs