Revisorin / Revisor juristische Personen 70 - 100 % in Aarau

Mit knapp 5000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die kantonale Verwaltung einer der grössten Arbeitgeber im Kanton Aargau. Die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei bieten interessante Aufgaben und Möglichkeiten in über 80 Berufen in den unterschiedlichsten Bereichen. Das Spektrum reicht von der Polizei und den Gerichten, über Tätigkeiten in den Bereichen Administration, Immobilien und Finanzen, Bildung, Gesundheit und Soziales, Bau, Verkehr und Umwelt und viele mehr. Als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kantonalen Verwaltung arbeiten wir im Dienst des Kantons Aargau, seiner Einwohnerinnen und Einwohner sowie von Unternehmen. Wir erbringen unsere Dienstleistungen kundenorientiert, effizient und mit hoher Qualität. Teamgeist, Vielfalt und Engagement sind uns besonders wichtig. Ihnen auch? Dann sind Sie bei uns am richtigen Ort! Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber finden Sie unter www.ag.ch/personal
Revisorin / Revisor juristische Personen 70 - 100 %
Aarau
per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung
unbefristet
Homeoffice möglich
Spannende Aufgaben warten:
Selbständiges Bearbeiten und Veranlagen eines Portfolios von Unternehmen Durchführen von externen Domizilprüfungen (rund 10 - 20% Aussendienst-Tätigkeit) Erteilen von mündlichen und schriftlichen Auskünften insbesondere bei Umstrukturierungen Erstellen von interkantonalen Steuerausscheidungen Verfassen von Einsprache-Entscheiden und Vernehmlassungen für die Steuergerichte
Was Sie mitbringen:
höheres Fachdiplom im Bereich Finanzen, Controlling, Wirtschaftsprüfung oder Steuern (Diplom als Experte Rechnungslegung und Controlling, Wirtschaftsprüfer, Steuerexperte oder Treuhandexperte), Fachhochschul- oder Hochschulabschluss von Vorteil oder Fachfrau/mann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis, Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis, Studienabschluss als Bachelor in Betriebsökonomie Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen, im Treuhand- oder Steuerbereich Eigenständige, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksformen
Ihr Arbeitsumfeld
Das Kantonale Steueramt (KStA) ist für den Vollzug der kantonalen und eidgenössischen Steuergesetze verantwortlich. Die Gemeinden veranlagen und beziehen die Steuern der natürlichen Personen; das KStA nimmt dabei die Aufsichtsfunktion wahr. Alle übrigen Steuerarten werden vom KStA selbst veranlagt und bezogen. Im Weiteren erarbeitet das KStA im Auftrag des Regierungsrats die Grundlagen für die Finanzplanung und die Steuerpolitik. Unsere rund 710'000 Einwohnerinnen und Einwohner sowie die 198 Gemeindeverwaltungen erwarten von uns täglich qualifizierte Dienstleistungen.
Benefits
Flexibel arbeiten
Teilzeit (fast) immer möglich In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr Bis zu 10 zusätzliche Ferientage Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice,Gesund bleiben Verschiedene Sportangebote über Mittag Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit,Geldsachen Gleicher Lohn für gleiche Arbeit Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres),Vorwärtskommen Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.,Familienangelegenheiten Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen,Fairsichert 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Noch Fragen?
Urs Martin Personalverantwortlicher
062 835 24 04
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Selbständiges Bearbeiten und Veranlagen eines Portfolios von Unternehmen Durchführen von externen Domizilprüfungen (rund 10 - 20% Aussendienst-Tätigkeit) Erteilen von mündlichen und schriftlichen Auskünften insbesondere bei Umstrukturierungen Erstellen von interkantonalen Steuerausscheidungen Verfassen von Einsprache-Entscheiden und Vernehmlassungen für die Steuergerichte

Firma: Kanton Aargau

Berufsfeld

Recht

Einsatz

Arbeitspensum:
70 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

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Publikationsdatum: 28.03.2024

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