Risk Manager 100 % in St. Gallen

Wir sind eine dynamisch wachsende Finanzdienstleistungs-Gruppe, die mit über 70 Mitarbeitenden vielfältige Leistungen im Bereich der Strukturierung von Anlagefonds, der Fondsadministration und des Risiko-Managements erbringt.
Die zur Gruppe gehörenden Gesellschaften sind in der Schweiz, in Liechtenstein, in Luxemburg sowie in Österreich tätig. Unser stark wachsendes Unternehmen ist unabhängig und befindet sich zu 100 % im Eigentum des Managements.
 Dynamisches Team: Du wirst auf unterschiedlichen Projekten mit Kollegen aus verschiedensten Disziplinen eng zusammenarbeiten
 Eigenverantwortliches Arbeiten: Bei uns wirst du Verantwortung übernehmen. Wir geben dir den nötigen Rahmen und die Sicherheit dazu
 Finanzbranche einmal anders: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein offenes, junges Team
 Fortschrittliche Rahmenbedingungen: neben einer attraktiven Entlohnung fördern wir auch deine Weiterbildung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich kennen zu lernen.

Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung sendest du bitte an: HR@1741group.com
Werde Teil unseres Teams!

Ab sofort oder nach Vereinbarung

Pensum 100%

Arbeitsort Vaduz

Risikomanager*in

Das erwartet dich
Du ergänzt unser Risikoteam, welches für alle Standorte und Gruppengesellschaften eine zentrale Funktion im Businessmodell und Anlaufstelle für unsere Kunden, Fachbereiche und Partner einnimmt. • Kontrolle von Anlagegrenzen und Erstellung von
Risiko-Reports • Anlaufstelle für Kunden und Fachabteilungen bei
der Beurteilung von Portfolien und Fragen zu Finanzinstrumenten und deren Zulässigkeit • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Risikodatenbank und Risikosysteme • Auf- und Vorbereitung der Berichterstattung an die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat • Unterstützung bei der Implementierung von neuen Produkten und Prozessen
Das solltest du mitbringen
• Praktische Erfahrung im Risikomanagement oder Portfoliomanagement
• Abgeschlossenes Studium oder Lehre im Bank/Finanzbereich mit entsprechender Berufserfahrung
• Zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit sorgfältiger Arbeitsweise
• Teamfähig und kommunikativ • Sehr gute Excel Kenntnisse, Erfahrung mit
Datenbanken und Programmierungen von Interesse

Beginne deine Zukunft bei der 1741 Group

Firma: 1741 Fund Solutions AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.04.2024

powered by: workpool.jobs