S&OP Spezialist/in (Sales & Operations Planning) in Benken (ZH)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

S&OP Spezialist/in (Sales & Operations Planning)

Wie bringt man Absatzprognosen, Auftragslage und Produktionsplanung ideal zusammen? In dieser zentralen Rolle sorgst du dafür, dass unsere Prozesse rund laufen – effizient, bedarfsgerecht und immer auf den Punkt. Als Schnittstelle zwischen Verkauf, Planung und Produktion behältst du den Überblick über Forecasts, Kapazitäten und Bestände und sorgst mit deinem Know-how dafür, dass unsere Tiefkühlbackwaren genau dann bereitstehen, wenn unsere Kunden sie brauchen.

Deine Herausforderungen

Verantwortung für den gesamten S&OP-Prozess: Durchführung, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung
Analyse von Verkaufs-, Bedarfs- und Produktionsdaten sowie Erstellung fundierter Forecasts
Enge Koordination mit den Bereichen Verkauf, Auftragsmanagement, Produktion, Logistik und Einkauf
Entwicklung von Szenarien und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für das Management
Mitarbeit bei der Kapazitätsplanung und Bestandsoptimierung
Aufbau und Weiterentwicklung von Reports und Dashboards zur Leistungsüberwachung (KPIs, Forecast-Qualität, Servicegrad etc.)
Laufende Verbesserung unserer Planungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
Unterstützung bei der Einführung neuer Tools und Prozesse entlang der Supply Chain

Deine Qualifikationen

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung in Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder Produktionsplanung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich S&OP, Produktionsplanung oder Supply Chain Management
Versierter Umgang mit ERP- und Planungstools (idealerweise Navision BackPro) sowie MS Excel; Power BI von Vorteil
Ausgeprägtes analytisches Denken, Prozessverständnis und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstarker Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil

Was du erwarten darfst

Eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen Umfeld der Lebensmittelbranche
Hoher Gestaltungsspielraum mit Eigenverantwortung und Flexibilität
Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, attraktive Sozialleistungen und weitere Benefits

Bist du interessiert?

Dann freuen wir uns, von Dir zu lesen. Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise über das Ostendis Bewerbungssystem www.ostendis.ch (Job-ID 68111) oder per E-Mail an personal@romers.swiss.

Bei Fragen steht dir Ralph Diggelmann, Leiter Supply Chain Management, gerne zur Verfügung:
Telefon 055 293 66 67.
1974 gegründet, zählt Romer’s Hausbäckerei AG heute zu den führenden Herstellern von tiefgekühlten Feinbackwaren. Unser Sortiment ist variantenreich und vermittelt Genuss pur. Gipfel, Brote, Kleinbrote, süsse und salzige Backwaren, Desserts und Torten – alles Leckerbissen vom Feinsten. Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitenden, das seit 50 Jahren überaus erfolgreich tätig ist und mit seinen köstlichen Produkten zahlreiche Kunden in der Schweiz beliefert.

Firma: FoodTechScout AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Benken (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.07.2025

powered by: workpool.jobs