Sachbearbeiter Aussenhandel (m/w/d) in Solothurn

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner ist ein erfolgreiches und international tätiges Unternehmen im Technologiebereich. Mit einem hohen Qualitätsanspruch und innovativen Lösungen schafft das Unternehmen ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten.

Verantwortung:

Abwicklung und Überwachung von internationalen Kundenaufträgen

Erstellung von Export- und Zolldokumenten

Kommunikation mit Speditionen, Zollbehörden und internationalen Kunden

Koordination der termingerechten Lieferungen und Versandabwicklung

Auftragsabwicklung

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Export

Berufserfahrung im Export o

Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office

Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil

Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Solothurn

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

66.000 CHF – 77.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.11.2025

powered by: workpool.jobs