Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) 50-80% in Weinfelden
Stellenbeschrieb
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) 50-80%
50-80%
Region: Ostschweiz, Thurgau,
Wir rekrutieren für ein national tätiges Unternehmen. Das inhabergeführte Unternehmen bietet ein Komplettsortiment aus technischen Produkten und umfassende Dienstleistungen an. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden die hohe Fachkompetenz, die eigene Fertigung und das breite und qualitativ hochstehende Sortiment mit Eigen- und Handelsprodukten. Hinzu kommen eine sehr hohe Produktverfügbarkeit kombiniert mit einer effizienten Logistik und ein leistungsfähiger und kompetenter Kundenservice.
Zur Verstärkung des kleinen Finanzteams suchen wir Sie als zukünftige MitarbeiterIn Buchhaltung (50-80%). In dieser Funktion unterstützen Sie die Leiterin Finanzen & Personal bei den täglich anfallenden Aufgaben.
IHRE MISSION
Kontieren und Buchen von Lieferantenrechnungen
Verbuchen von Kundenzahlungen
Führen des Mahn- und Inkassowesens
Mitverwalten der Kasse
Erstellen der Kreditoren-Zahlungsläufe im E-Banking
Erstellen von Provisions-Abrechnungen für Kunden
Abstimmung der Bankkonten
Erstellen und kontrollieren der Spesenabrechnungen der Service-Techniker
Wenn gewünscht, kann der Aufgabenbereich bei einer entsprechenden Erfahrung in Richtung Personaladministration ausgeweitet werden.
IHR PROFIL
Für diese abwechslungsreiche Aufgabe suchen wir eine aufgestellte, exakt arbeitende und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Im Idealfall haben Sie eine kaufmännische Grundausbildung und von Vorteil auch eine Aus-/Weiterbildung im Bereich des Rechnungswesens absolviert. Noch wichtiger ist aber Ihre bereits vorhandene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit. Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team und einer familiären Atmosphäre. Dank Ihren guten Anwenderkenntnissen von ERP-Systemen (optimalerweise Abacus) und Ihrer hohen IT-Affinität finden Sie sich nach einer soliden Einführung in unterschiedlichen Software-Systemen schnell zurecht. Ihr Arbeitsort liegt im Zentrum des Kantons Thurgau und die Aufgaben können gut in einem reduzierten Teilzeitpensum von 50-80% bewältigt werden.
IHR ZUKÜNFTIGER ARBEITGEBER
Unsere Mandantin ist ein sehr solid aufgestellter und wirtschaftlich gesunder Betrieb. Nebst einer interessanten und vielseitigen Aufgabe erwartet Sie ein motiviertes, kompetentes und gleichzeitig auch bodenständiges Team. Eine solide Einführung durch die Leiterin Finanzen & Personal ist geplant und sichergestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.
PETRAG HR AG
Schmidstrasse 9
8570 Weinfelden
T+41 52 728 00 00
mail@petrag.ch
Firma: PETRAG HR AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Weinfelden (TG)