Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung 80 - 100% (m/w/d) in Aadorf

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen mit einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Als wichtiger Arbeitgeber in der Region legt das Unternehmen grossen Wert auf ein positives Arbeitsklima und die Zufriedenheit seiner Mitarbeitenden. Innovation und Qualität stehen im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns, während gleichzeitig eine gesunde Work-Life-Balance gefördert wird.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Winterthur

Vakanz-Nummer
VA-3FP-79N
28.10.2025 80% - 100% Temporär / Aushilfe

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung 80 - 100% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

In der Position als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung übernimmst du die Verantwortung für das gesamte Debitorenmanagement eines zugewiesenen Bereichs. Vorgesehen ist es für die Westschweiz.

Zu deinen Aufgaben gehören:

Kompetente Beratung bei Kundenreklamationen sowie Feedback zu Leistungen und Rechnungen

Empathisches Aushandeln von lösungs- und ergebnisorientierten Vergleichen mit Kunden bei unterschiedlicher Auslegung von Verträgen und Leistungserfüllung

Beurteilung von Debitorenrisiken zur Absicherung des Unternehmens

Erledigung aller Debitorenbuchhaltungsaufgaben

Überwachung des automatischen Fakturaprozesses, inklusive Erstellung einzelner manueller Abrechnungen

Rechtliches Inkasso, inkl. Betreibungswesen, Vorbereitung von Forderungsprozessen und Bauhandwerkerpfandrechten

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen

Gern gesehen ist auch eine Betriebswirtschaftliche Weiterbildung.

Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in Industrie oder Bau(neben)Gewerbe mit Bereichsverantwortung

Sehr gute Französischkenntnisse idealerweise als 2. Muttersprache

Starke konzeptionelle und strategische Fähigkeiten

Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationskompetenz

Interesse an Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen

Was sind meine Vorteile?

Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Moderne Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten

Attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen

Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

Kollegiales Team und angenehme Arbeitsatmosphäre

Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aadorf (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.10.2025

powered by: workpool.jobs