Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung in Bern
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, eine renommierte Bildungsinstitution in Bern, suchen wir nach tatkräftiger temporärer Unterstützung für den Zeitraum 01.08.2025-31.12.2025.
Bist du zahlenaffin und in der Finanzbuchhaltung zuhause? Dann suchen wir dich:
Sachbearbeiter:in Debitorenbuchhaltung - 80-100%
Deine Aufgaben:
Selbstständige Führung und Pflege der Debitorenbuchhaltung
Verantwortung für das Mahnwesen, inklusive dem Einleiten von Betreibungen
Prüfen, Bearbeiten und Korrigieren von Rechnungsrückweisungen
Klärung offener Fragen und schriftliche sowie telefonische Korrespondenz mit Spitälern, Patientinnen und Patienten, Krankenkassen sowie Ämtern
Erstellung und Verwaltung von Gutschriften und Stornobuchungen
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder eine gleichwertige Qualifikation
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1 oder höher)
Hohes Mass an Serviceorientierung, verbunden mit einer lösungs- und kundenorientierten Arbeitsweise
Verlässlicher und diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen und personenbezogenen Daten
Sorgfältige, strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Technisches Verständnis und rasche Auffassungsgabe im Umgang mit ERP-Systemen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Tobias Suter
Key information
Publication date:08 July 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Temporary
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)