Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung in Bern

Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden, eine renommierte Bildungsinstitution in Bern, suchen wir nach tatkräftiger temporärer Unterstützung für den Zeitraum 01.08.2025-31.12.2025.

Bist du zahlenaffin und in der Finanzbuchhaltung zuhause? Dann suchen wir dich:

Sachbearbeiter:in Debitorenbuchhaltung - 80-100%

Deine Aufgaben:

Selbstständige Führung und Pflege der Debitorenbuchhaltung

Verantwortung für das Mahnwesen, inklusive dem Einleiten von Betreibungen

Prüfen, Bearbeiten und Korrigieren von Rechnungsrückweisungen

Klärung offener Fragen und schriftliche sowie telefonische Korrespondenz mit Spitälern, Patientinnen und Patienten, Krankenkassen sowie Ämtern

Erstellung und Verwaltung von Gutschriften und Stornobuchungen

Qualifikationen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder eine gleichwertige Qualifikation

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1 oder höher)

Hohes Mass an Serviceorientierung, verbunden mit einer lösungs- und kundenorientierten Arbeitsweise

Verlässlicher und diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen und personenbezogenen Daten

Sorgfältige, strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation

Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

Technisches Verständnis und rasche Auffassungsgabe im Umgang mit ERP-Systemen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Tobias Suter
Key information

Publication date:08 July 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Temporary

Language:German (Fluent)

Place of work:Bern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.07.2025

powered by: workpool.jobs