Sachbearbeiter Export 100% (m/w/d) in Solothurn
Unser Kunde sucht Sie als Sachbearbeiter/in Export:
Gesamte Abwicklung vom Bestelleingang bis zur Fakturierung von Exportaufträgen im ERP-System
Erstellen von Exportdokumenten, inkl. Gefahrgut für Land-, See-, und Luftfrachttransporte
Einhaltung der Zollvorschriften
Pflege von Stammdaten und Dokumentation im ERP-System
Reklamationswesen
Bearbeitung von Kundenanfragen, inkl. telefonischem und schriftlichem Kontakt auf Deutsch, Französisch und Englisch
Regelmässiger Austausch mit externen Partnern, ebenfalls mehrsprachig
Administrative und organisatorische interne Unterstützung
Erfahrungen
Kaufmännische Grundbildung
Zwingend Weiterbildung Export oder Fachausweis Aussenhandel sowie mehrjährige Berufserfahrung
ERP Kenntnisse und ideal mit Erfahrung im Bereich Gefahrgut
Deutsch & Englisch ab C1, Französisch von Vorteil
Exaktes, speditives sowie selbständiges Arbeiten wird vorausgesetzt
Spezielles
Flexible Arbeitszeiten
Verschiedene Teamevents
Beteiligung an Aus- und Weiterbildungen
Beteiligung an Fitness-Abo
Vergünstigung Reka-Checks
Warme und kalte Getränke sowie Pausenfrüchte
Firmenprofil
Unser Kunde, ein erfolgreiches Schweizer Unternehmen mit Sitz im Espace Mittelland. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt global bekannte Produkte für professionelle Anwendungen im Spital- und Industriebereich, der Hygiene und im Life Sciences-Sektor.
Beschreibung
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)