Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)
Verantwortung: Selbstständige Auftragsabwicklung von der Offertstellung bis zur Fakturierung für internationale Kunden Erstellung und Kontrolle von Exportdokumenten (z. B. Ursprungszeugnisse, Zolldokumente, Lieferscheine) Koordination von Transporten und Abstimmung mit Spediteuren und Logistikpartnern Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung einer termingerechten Auslieferung Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Einkauf und Logistik zur optimalen Auftragsabwicklung Unterstützung der Kunden bei Anfragen, Reklamationen und technischen Abklärungen Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Export (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Export oder Verkaufsinnendienst eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie in MS Office Teamorientierte, strukturierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, weitere Sprachen (Englisch oder Französisch) von Vorteil Benefits: Eingespieltes und dynamisches Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte 13. Monatsgehalt Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
15 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)