Sachbearbeiter Export & Customer Service 100% (m/w/d)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Selbständige Erfassung und Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen im ERP-System

Erstellung von Export-, Zoll- und Versanddokumenten (EUR.1, Ursprungserklärungen, Handelsrechnungen)

Terminüberwachung von Lieferungen inkl. Abstimmung mit Logistik, Produktion und Speditionen

Direkter Kontakt zu internationalen Kunden bezüglich Bestellungen, Lieferstatus und technischen Rückfragen

Unterstützung von Sales bei Angeboten, Preislisten und administrativen Aufgaben

Pflege von Stammdaten, Auswertungen und regelmässiges Reporting an den Vorgesetzten

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Mehrjährige Berufserfahrung im Export und in der Auftragsabwicklung in der Industrie

Sicher im Umgang mit ERP-Systemen und sehr guten MS Office Kenntnissen

Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung

Belastbare Persönlichkeit mit Freude an internationalem Austausch

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Sachbearbeiter Export & Customer Service 100% (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Oberriet

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

60.000 CHF – 73.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Sachbearbeiter Export & Customer Service 100% (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Oberriet (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs