Sachbearbeiter Export & Customer Service 100% (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Selbständige Erfassung und Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen im ERP-System
Erstellung von Export-, Zoll- und Versanddokumenten (EUR.1, Ursprungserklärungen, Handelsrechnungen)
Terminüberwachung von Lieferungen inkl. Abstimmung mit Logistik, Produktion und Speditionen
Direkter Kontakt zu internationalen Kunden bezüglich Bestellungen, Lieferstatus und technischen Rückfragen
Unterstützung von Sales bei Angeboten, Preislisten und administrativen Aufgaben
Pflege von Stammdaten, Auswertungen und regelmässiges Reporting an den Vorgesetzten
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Export und in der Auftragsabwicklung in der Industrie
Sicher im Umgang mit ERP-Systemen und sehr guten MS Office Kenntnissen
Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung
Belastbare Persönlichkeit mit Freude an internationalem Austausch
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Sachbearbeiter Export & Customer Service 100% (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Oberriet
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
60.000 CHF – 73.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Sachbearbeiter Export & Customer Service 100% (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Oberriet (SG)