Sachbearbeiter Export & Sales Support 100% (m/w/d) in Bern

Verantwortung: Betreuung und Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen von der Offerte bis zur Fakturierung Erstellung und Prüfung von Export- und Zolldokumenten gemäss internationalen Vorschriften Koordination der Transporte und Abstimmung mit Spediteuren sowie internen Abteilungen Pflege der Kundenstammdaten und Sicherstellung einer korrekten ERP-Datenbasis Unterstützung des Verkaufsteams bei der Angebotserstellung und im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Export und Sales Support Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Export (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA) von Vorteil Erste Erfahrung im Export- oder Verkaufsinnendienst in einem industriellen Umfeld Sehr gute ERP-Kenntnisse sowie routinierter Umgang mit MS Office (insb. Excel) Exakte, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude am internationalen Kundenkontakt Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Markt- und leistungsgerechte Löhne Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

4 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs