Sachbearbeiter Exportabwicklung 100% (m/w/d) in Sargans
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Abwicklung von Kundenaufträgen vom Auftragseingang bis zur Auslieferung weltweit
Erstellung sämtlicher begleitender Exportdokumente gemäss Richtlinien und Vorgaben
Kommunikation mit Kunden, Spediteuren, Zollstellen und internen Stakeholdern
Klärung von Lieferbedingungen (Incoterms), Transportarten, Versandkosten und Terminen
Unterstützung bei Reklamationen und After-Sales Themen im internationalen Umfeld
Verantwortung für Datenpflege im ERP sowie Vorbereitung von Monats- und Leistungsstatistiken
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung (KV) zwingend
Praxiserfahrung im Exportgeschäft und/oder Customer Service im industriellen Umfeld
Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und Erfahrung mit einem ERP-System
Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und vernetztes Denken
Exakte, effiziente und selbständige Arbeitsweise mit Teamplayer-Mentalität
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Sachbearbeiter Exportabwicklung 100% (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Sargans
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
67.500 CHF – 86.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Sargans (SG)