Sachbearbeiter Exportabwicklung 100% (m/w/d) in Sargans

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Abwicklung von Kundenaufträgen vom Auftragseingang bis zur Auslieferung weltweit

Erstellung sämtlicher begleitender Exportdokumente gemäss Richtlinien und Vorgaben

Kommunikation mit Kunden, Spediteuren, Zollstellen und internen Stakeholdern

Klärung von Lieferbedingungen (Incoterms), Transportarten, Versandkosten und Terminen

Unterstützung bei Reklamationen und After-Sales Themen im internationalen Umfeld

Verantwortung für Datenpflege im ERP sowie Vorbereitung von Monats- und Leistungsstatistiken

Qualifikationen:

Kaufmännische Grundausbildung (KV) zwingend

Praxiserfahrung im Exportgeschäft und/oder Customer Service im industriellen Umfeld

Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und Erfahrung mit einem ERP-System

Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und vernetztes Denken

Exakte, effiziente und selbständige Arbeitsweise mit Teamplayer-Mentalität

Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Sachbearbeiter Exportabwicklung 100% (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Sargans

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

67.500 CHF – 86.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Sargans (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs