Sachbearbeiter im Einkauf 80-100% (m/w/d) in Basel
Work Selection AGWir suchen für unseren Kunden, F. Hoffmann-La Roche Ltd. mit Sitz in Kaiseraugst, per sofort einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter im Einkauf für einen befristeten Einsatz von einem Jahr mit Option auf Verlängerung.Die Abteilung von Global Procurement (GP) ist an den Einkaufsprozessen von Bau-Investitionsprojekten beteiligt. Aufgrund des steigenden Investitionsvolumens und des steigenden Beschaffungsaufwands suchen wir zusätzliche Unterstützung. Diese Position würde Projektlaufzeiten verbessern, engere Lieferantenbeziehungen fördern und die Einhaltung von Beschaffungsrichtlinien sicherstellen. Letztendlich würde sie dazu beitragen, die Wertschöpfung und Effizienz im Investitionsmanagement zu steigern.
Tätigkeiten
- Entlastung des Projekteinkaufs durch die Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben (zum Beispiel Raumbuchungen, Versand von Meeting-Einladungen)
- Aktive Systempflege der Einkaufsplattform und der Stammdaten (zum Beispiel Neuanlage von Lieferanten, Vorbereitung von Ausschreibungen, Erstellung von Bestellungen)
- Gewährleistung der Aktualität und Struktur aller einkaufsrelevanten Daten und Dokumente, einschliesslich der systematischen Pflege des Einkaufsplans und der digitalen Ablage
- Selbstständige Abwicklung des gesamten Ausschreibungsversands u.a. Termingerechte Veröffentlichung und Übermittlung der Ausschreibungsunterlagen an die Bieter über die Einkaufsplattform
- Überwachung aller Angebots-, Frage- und Rückmeldefristen inklusive proaktiver Durchführung notwendiger Erinnerungen und Nachfassaktionen
- Zentrale Koordination und Bündelung von Bieterfragen während des Ausschreibungszeitraums
- Begleitung und Dokumentation des gesamten Ausschreibungsprozesses in enger Abstimmung mit dem Projekteinkäufer
- Kontinuierliches Monitoring und Nachverfolgung aller offenen Vorgänge zur Sicherstellung der Termintreue
- Professionelle, telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Lieferanten zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Einkauf
- Eigenständige und stilsichere Erledigung der gesamten schriftlichen Korrespondenz (u.a. E-Mail, formelle Briefe)
- Bearbeitung und Verwaltung von Garantien, Abnahmeprotokollen und Versicherungsunterlagen Anforderungen
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares
- Bewusstsein für Compliance-Richtlinien und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Daten
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis dafür, wie Anforderungen in Unternehmen umgesetzt werden können
- Gute Kenntnisse von Systemen und Prozessen im Bereich der Beschaffung, Vorlagen und Bearbeitungswerkzeuge, e-contracting
- Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (Mind. C1)
- Proaktive, lösungsorientierte Denkweise und hohe Eigeninitiative
- Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
Sind Sie interessiert? Zögern Sie nicht und stellen Sie uns noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.Bewerbungen per Post bearbeiten wir auch, werden aber aus administrativen Gründen jedoch nicht retourniert. Wir freuen uns auf Sie!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen ? unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.Temporär
80 - 100%
MitarbeiterBranche: AnderesFunktion: Anderes
Basel
Unbefristet
Vollzeit
5 Stunden her
Einfach bewerben
Firma: Work Selection AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)