Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf (S) - BS in Basel

Wir suchen eine:n Procurement Delivery Associate m/w/d S - BS

Der/die ideale Kandidat:in

Gesucht wird eine Person mit einer abgeschlossenen dreijährigen kaufmännischen Grundbildung sowie mindestens drei Jahren Erfahrung im Beschaffungswesen. Hervorragende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten runden das Profil ab.

Allgemeine Informationen

Startdatum: ab sofort

Spätestes Startdatum: 01.02.26

Geplante Dauer: 24 Monate

Verlängerung: vorgesehen

Arbeitsort: Basel

Pensum: 80100

Home Office: 1 Tag pro Woche

Teamgrösse: ca. 50 Personen

Department: Engineering Procurement FNDNA

Arbeitszeiten: Standard

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Unterstützung des Projekteinkaufs durch Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben z. B. Raumbuchungen, Versand von Meeting-Einladungen.

Pflege und Aktualisierung der Einkaufsplattform sowie der Stammdaten z. B. Anlage neuer Lieferanten, Vorbereitung von Ausschreibungen, Erstellung von Bestellungen.

Sicherstellung einer strukturierten und aktuellen Daten- und Dokumentenbasis, inklusive Pflege des Einkaufsplans und der digitalen Ablage.

Selbstständige Abwicklung des gesamten Ausschreibungsversands sowie fristgerechte Bereitstellung der Unterlagen über die Einkaufsplattform.

Überwachung aller Angebots-, Frage- und Rückmeldefristen inklusive aktiver Erinnerungen und Nachverfolgungen.

Zentrale Koordination und Bündelung von Bieterfragen während des Ausschreibungszeitraums.

Dokumentation und Begleitung des gesamten Ausschreibungsprozesses in enger Abstimmung mit dem Projekteinkäufer.

Kontinuierliches Monitoring offener Punkte, um die Termintreue sicherzustellen.

Professionelle telefonische und schriftliche Kommunikation mit Lieferanten zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs.

Selbstständige und stilsichere Erstellung der gesamten Korrespondenz E-Mails, formelle Schreiben.

Verwaltung und Bearbeitung von Garantien, Abnahmeprotokollen und Versicherungsunterlagen.

Must Haves

Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen .

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss .

Ausgeprägtes Bewusstsein für Compliance und den Umgang mit vertraulichen Daten.

Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis für interne Anforderungen .

Fundierte Kenntnisse von Beschaffungsprozessen, Tools, Vorlagen und e-contracting .

Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift mind. C1.

Hohe Eigeninitiative sowie proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise.

Zuverlässige, präzise und strukturierte Arbeitsweise.

Unzufrieden, unterfordert oder bestrebt, Neues zu entdecken
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Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 08.12.2025

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