Sachbearbeiter/in Administration SAP in Bern
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein führendes Infrastruktur- und Mobilitätsunternehmen der Schweiz, suchen wir eine engagierte, IT-affine Persönlichkeit, die unsere HR-Prozesse unterstützt und aktiv digitalisiert.
Die Stelle ist temporär auf 1 Jahr befristet.
Deine Aufgaben:
Du bist die tragende Säule bei der Digitalisierung unserer HR-Dokumente: Du sortierst, scannst und archivierst Unterlagen strukturiert im E-Dossier.
Du bearbeitest Unfalldaten und Meldungen im System Sunet Plus und SAP und trägst so zur Einhaltung der Compliance-Vorgaben bei.
Du bist verantwortlich für die Verarbeitung einfacher Mutationen direkt in SAP und sicherst die Datenqualität in unseren zentralen Systemen.
Qualifikationen
Du bringst mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich HR-Administration oder Sachbearbeitung mit.
Du verfügst zwingend über SAP-Kenntnisse und idealerweise über Know-how im System Sunet Plus. Du bist IT-affin und lernwillig.
Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, hohes Qualitätsbewusstsein und ein grosses Mass an Eigenständigkeit aus.
Du sprichst fliessend Deutsch (Muttersprache) und verfügst über gute Französischkenntnisse (mindestens B2-Niveau).
Du erfüllst alle Anforderungen? Dann freue ich auf deine Bewerbung!
Suvirthika Suman
About the company
Region Bern
Key information
Publication date:08 December 2025
Workload:100%
Contract type:Temporary
Language:German (Native language), French (Fluent)
Place of work:Region Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)