Sachbearbeiter:in Beschaffung/Operativer Einkäufer:in in Bern

Für unseren Kunden aus dem Energiesektor in Bern, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Sachbearbeiter:in Beschaffung/Operativer Einkäufer:in.

In dieser Rolle erwartet Sie eine vielseitige und spannende Tätigkeit im Bereich der operativen Beschaffung. Sie sind verantwortlich für den gesamten Procure-to-Pay Prozess, stellen die reibungslose Abwicklung der Bedarfsanforderungen sicher und tragen mit Ihrer Arbeit wesentlich zu Effizienz und Qualität in der Lieferkette bei.

Ihre Aufgaben:

Eigenständige Durchführung des P2P-Einkaufsprozesses inkl. Prüfung und Abwicklung von Bedarfsanforderungen
Kontrolle von Lieferterminen, Lieferbedingungen, Zahlungskonditionen und Einhaltung der Compliance-Vorgaben
Pflege von Auftragsbestätigungen sowie Nachverfolgung und Mahnwesen
Rechnungsprüfung, Kontierung und korrekte Ablage im ERP-System
Pflege und Aktualisierung von Preis- und Stammdaten (Business Partner, externe Mitarbeitende, Materialstämme etc.)
Bearbeitung des Beschaffungspostfachs und Unterstützung bei Offertanfragen
Abwicklung des operativen Claim Managements (Mängelrügen)
Erstellung von Auswertungen und Reports in SAP sowie Unterstützung bei Prozessverbesserungen
Mitwirkung in Projekten und enge Zusammenarbeit mit internen Bedarfsträgern

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (z. B. Sachbearbeiter Einkauf oder gleichwertig)
Erste Berufserfahrung (1–3 Jahre) in der operativen Beschaffung oder in einkaufsnahen Funktionen
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) sowie gute MS Office Kenntnisse
Kenntnisse in beschaffungsrelevanten Rechtsfragen von Vorteil
Kommunikativ, dienstleistungsorientiert und mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein
Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Optimierung von Prozessen
Verhandlungssicher in Deutsch, zusätzlich gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse

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Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil

Administration - Procurement
Bern
Contracting
Teilzeit, 80-100%
01.10.2025 - 30.06.2026

Job Benefits

Arbeitslaptop
Coopers Care
Home Office Möglichkeit

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Lennert Wigger
Talent Acquisition Specialist
+41 44 485 44 91
lennert.wigger@coopers.ch
m/w/d, Bern

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 20.08.2025

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