Sachbearbeiter:in Beschaffung/Operativer Einkäufer:in (Hybrid, Bern)
Für unseren bekannten Kunden, ein innovatives und führendes Unternehmen aus der Branche Energie, suchen wir…
Sachbearbeiter:in Beschaffung/Operativer Einkäufer:in (Hybrid, Bern)
Job description:
Für unseren bekannten Kunden, ein innovatives und führendes Unternehmen aus der Branche Energie, suchen wir eine:n Sachbearbeiter:in Beschaffung / Operativer Einkäufer:in
In dieser Funktion übernimmst Du eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich der operativen Beschaffung. Du steuerst den gesamten Procure-to-Pay-Prozess, stellst die korrekte und termingerechte Abwicklung von Bedarfsanforderungen sicher und trägst so zur Effizienz, Qualität und Compliance in den Beschaffungsprozessen bei.
Aufgaben:
Operativer Einkauf (P2P-Prozess): Bedarfserfassung, Bestellung, Auftragsbestätigung, Rechnungsprüfung, Einhaltung von Prozessen & Compliance.
Stammdatenpflege: Pflege von Lieferanten-, Material- und Leistungsstammdaten im ERP-System.
Support & Kommunikation: Ansprechperson für Bedarfsträger, Bearbeitung von Offertanfragen, Mängelrügen (Claim Management), Reports & Datenanalysen.
Prozessverbesserung: Identifikation von Optimierungspotenzialen im P2P-Prozess.
Eckdaten:
Laufzeit: Start 01.10.2025 (flexibel) bis 30.06.2026 mit Option Verlängerung oder Internalisierung (Umwandlung in Festanstellung beim Kunden)
Pensum: 80-100%
Arbeitsort: Hybrid, in Stadt Bern sowie im Home Office (2 Tage Home Office pro Woche möglich)
Requirements:
Dein Profil:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (z. B. Sachbearbeiter:in Einkauf oder gleichwertig)
1-3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Beschaffung oder in einkaufsnahen Funktionen
Fundierte ERP-Kenntnisse (idealerweise SAP)
Gute MS-Office-Kenntnisse
Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein
Deutsch Muttersprache oder verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Von Vorteil:
Kenntnisse in beschaffungsrelevanten Rechtsfragen
Gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse
Website
21.08.2025 100% Temporär / Aushilfe
Firma: Swisslinx AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)