Sachbearbeiter:in Beschaffung/Operativer Einkäufer:in (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Eigenständige Durchführung des P2P-Einkaufsprozesses inkl. Prüfung und Abwicklung von Bedarfsanforderungen
Kontrolle von Lieferterminen, Lieferbedingungen, Zahlungskonditionen und Einhaltung der Compliance-Vorgaben
Pflege von Auftragsbestätigungen sowie Nachverfolgung und Mahnwesen
Rechnungsprüfung, Kontierung und korrekte Ablage im ERP-System
Pflege und Aktualisierung von Preis- und Stammdaten (Business Partner, externe Mitarbeitende, Materialstämme etc.)
Bearbeitung des Beschaffungspostfachs und Unterstützung bei Offertanfragen
Abwicklung des operativen Claim Managements (Mängelrügen)
Erstellung von Auswertungen und Reports in SAP sowie Unterstützung bei Prozessverbesserungen
Mitwirkung in Projekten und enge Zusammenarbeit mit internen Bedarfsträgern
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (z. B. Sachbearbeiter Einkauf oder gleichwertig)
Erste Berufserfahrung (1-3 Jahre) in der operativen Beschaffung oder in einkaufsnahen Funktionen
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) sowie gute MS Office Kenntnisse
Kenntnisse in beschaffungsrelevanten Rechtsfragen von Vorteil
Kommunikativ, dienstleistungsorientiert und mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein
Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Optimierung von Prozessen
Verhandlungssicher in Deutsch, zusätzlich gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse
Bern
Unbefristet
Vollzeit
1 Stunde her
Firma: Talentor International GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)