Sachbearbeiter:in Beschaffung/Operativer Einkäufer:in in Bern

Ihre Aufgaben:

Eigenständige Durchführung des P2P-Einkaufsprozesses inkl. Prüfung und Abwicklung von Bedarfsanforderungen

Kontrolle von Lieferterminen, Lieferbedingungen, Zahlungskonditionen und Einhaltung der Compliance-Vorgaben

Pflege von Auftragsbestätigungen sowie Nachverfolgung und Mahnwesen

Rechnungsprüfung, Kontierung und korrekte Ablage im ERP-System

Pflege und Aktualisierung von Preis- und Stammdaten (Business Partner, externe Mitarbeitende, Materialstämme etc.)

Bearbeitung des Beschaffungspostfachs und Unterstützung bei Offertanfragen

Abwicklung des operativen Claim Managements (Mängelrügen)

Erstellung von Auswertungen und Reports in SAP sowie Unterstützung bei Prozessverbesserungen

Mitwirkung in Projekten und enge Zusammenarbeit mit internen Bedarfsträgern

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
Erste Berufserfahrung im Einkauf / in der Beschaffung (mehrere Monate bis max. 1 Jahr)
Gute IT-Affinität, sichere MS Office Kenntnisse und Ariba-Kenntnisse sind ein Muss
Erste Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP oder vergleichbar) von Vorteil
Motivation, Lernbereitschaft und Interesse am Einkauf
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse
19.08.2025

3000 Bern (BE) 80% - 100% By agreement Permanent

Administration - Procurement
Bern
Contracting
Teilzeit, 80-100%
01.10.2025 - 30.06.2026

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 21.08.2025

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