Sachbearbeiter:in Beschaffung/Operativer Einkäufer:in in Bern
Ihre Aufgaben:
Eigenständige Durchführung des P2P-Einkaufsprozesses inkl. Prüfung und Abwicklung von Bedarfsanforderungen
Kontrolle von Lieferterminen, Lieferbedingungen, Zahlungskonditionen und Einhaltung der Compliance-Vorgaben
Pflege von Auftragsbestätigungen sowie Nachverfolgung und Mahnwesen
Rechnungsprüfung, Kontierung und korrekte Ablage im ERP-System
Pflege und Aktualisierung von Preis- und Stammdaten (Business Partner, externe Mitarbeitende, Materialstämme etc.)
Bearbeitung des Beschaffungspostfachs und Unterstützung bei Offertanfragen
Abwicklung des operativen Claim Managements (Mängelrügen)
Erstellung von Auswertungen und Reports in SAP sowie Unterstützung bei Prozessverbesserungen
Mitwirkung in Projekten und enge Zusammenarbeit mit internen Bedarfsträgern
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
Erste Berufserfahrung im Einkauf / in der Beschaffung (mehrere Monate bis max. 1 Jahr)
Gute IT-Affinität, sichere MS Office Kenntnisse und Ariba-Kenntnisse sind ein Muss
Erste Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP oder vergleichbar) von Vorteil
Motivation, Lernbereitschaft und Interesse am Einkauf
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse
19.08.2025
3000 Bern (BE) 80% - 100% By agreement Permanent
Administration - Procurement
Bern
Contracting
Teilzeit, 80-100%
01.10.2025 - 30.06.2026
Firma: Coopers Group AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)