Sachbearbeiter*in Debitorenbuchhaltung / Betriebe DECH (80% - 100%)

Tertianum trägt als Marktführer im Bereich Leben, Wohnen und Pflege im Alter entscheidend zur Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen bei. Wir sind mit Residenzen und Wohn- und Pflegezentren an über 90 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten. Wir ermöglichen attraktive Berufsperspektiven und bieten vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Die Zeit ist in Bewegung – wir sind es auch. Die Tertianum Gruppe befindet sich in einem Change Prozess. Infolge Austritt der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per sofort am Standort Bern eine erfahrene, selbstständig agierende und pragmatische Macher-Persönlichkeit als

Sachbearbeiter*in Debitorenbuchhaltung / Betriebe DECH (80% - 100%)

Ihre Aufgaben

Buchführung für einzelne Betriebe (Hauptbuch, Debitorenbuchhaltung)
Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER, inkl. Abstimmung der Bilanzkonten
Analyse und Plausibilisierung der erstellten Abschlüsse
Professioneller Ansprechpartner für die Geschäftsführenden und Administratoren der betreuten Betriebe inkl. Beratung und Unterstützung
Stellvertretung innerhalb des Teams
Debitorenmanagement der zugeteilten Betriebe
Verbesserung der definierten Prozesse sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der administrativen Abläufe

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie fachspezifische Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Sachbearbeiter Rechnungswesen oder gleichwertige)
Mehrere Jahre Praxiserfahrung in der Buchhaltung
Versiert in der Anwendung von Excel, gute SAP-Kenntnisse (Modul FI-CO) von Vorteil
Sehr gute Französischkenntnisse (mindestens Niveau B2) in Wort und Schrift sowie Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Selbstständige, verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise
Offene und hilfsbereite Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Teamgeist
Sicher in der Kommunikation auf unterschiedlichen Stufe

Unser Angebot

Die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten
Attraktive Weiterentwicklungsmöglichleiten innerhalb der Finance Abteilung für Fach- und Führungskarrieren
Bei der Marktführerin den Sektor aktiv mitzugestalten
Abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen
Eine Funktion mit viel Gestaltungsspielraum
Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) mit der Möglichkeit von Homeoffice
Diverse Vergünstigungen (1/2-Taxabonnement, Sunrise Vergünstigung, Fitness, Verpflegung vor Ort, Versicherungs-Rabatte etc.)

Tragen Sie gerne Verantwortung und wollen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Unser Team freut sich auf tatkräftige und charismatische Mitgestalter*innen.

Für Fragen steht Ihnen Tanja Hilber, unter der Direktwahl 043 544 16 27 oder per E-mail tanjadesiree.hilber@tertianum.ch gerne zur Verfügung.

Firma: Tertianum AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 05.03.2024

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