Sachbearbeiter/in Einkauf (m/w/d) in Basel
Für unseren Kunden aus der Pharma Branche in Basel, suchen wir eine:n Sachbearbeiter/in Einkauf für Bau-InvestitionsprojektenProjekt Überblick:Die Abteilung von Global Procurement (GP) ist an den Einkaufsprozessen von Bau-Investitionsprojekten beteiligt. Aufgrund des
steigenden Investitionsvolumens und des steigenden Beschaffungsaufwands suchen wir zusätzliche Unterstützung. Diese Position
würde Projektlaufzeiten verbessern, engere Lieferantenbeziehungen fördern und die Einhaltung von Beschaffungsrichtlinien
sicherstellen. Letztendlich würde sie dazu beitragen, die Wertschöpfung und Effizienz im Investitionsmanagement zu steigern.Deine Aufgaben:
Entlastung des Projekteinkaufs durch die Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben (zum
Beispiel Raumbuchungen, Versand von Meeting-Einladungen) * Aktive Systempflege der Einkaufsplattform und der Stammdaten (zum Beispiel Neuanlage von Lieferanten, Vorbereitung vonAusschreibungen, Erstellung von Bestellungen) * Gewährleistung der Aktualität und Struktur aller einkaufsrelevanten Daten und Dokumente, einschliesslich der systematischenPflege des Einkaufsplans und der digitalen Ablage * Selbstständige Abwicklung des gesamten Ausschreibungsversands u.a. Termingerechte Veröffentlichung und Übermittlung derAusschreibungsunterlagen an die Bieter über die Einkaufsplattform * Überwachung aller Angebots-, Frage- und Rückmeldefristen inklusive proaktiver Durchführung notwendiger Erinnerungen undNachfassaktionen * Zentrale Koordination und Bündelung von Bieterfragen während des Ausschreibungszeitraums
Begleitung und Dokumentation des gesamten Ausschreibungsprozesses in enger Abstimmung mit dem Projekteinkäufer.
Kontinuierliches Monitoring und Nachverfolgung aller offenen Vorgänge zur Sicherstellung der Termintreue
Professionelle, telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Lieferanten zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im
Einkauf * Eigenständige und stilsichere Erledigung der gesamten schriftlichen Korrespondenz (u.a. E-Mail, formelle Briefe).
Bearbeitung und Verwaltung von Garantien, Abnahmeprotokollen und Versicherungsunterlagen
Dein Profil:
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares
Bewusstsein für Compliance-Richtlinien und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Daten.
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis dafür, wie Anforderungen in Unternehmen
umgesetzt werden können * Gute Kenntnisse von Systemen und Prozessen im Bereich der Beschaffung, Vorlagen undBearbeitungswerkzeuge, e-contracting * Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (Mind. C1)
Proaktive, lösungsorientierte Denkweise und hohe Eigeninitiative
Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.Weitere offene Stellen gibt es hier:Job profile
Administration - Procurement
Basel-Stadt
Contracting
Part Time, 80-100%
ab sofort - 2 Jahre
, Sourcing
Sounds interesting?
Simply click "Apply now" and I will get back to you.Sophia Merkt
Talent Acquisition ConsultantSimilar jobsblog19. Nov. 2025Four kids experienced a day in the life at Coopers during National Future Day 2025. From team meetings and writing resumes to a foosball tournament. Click here for the photo gallery.12. Nov. 2025Do you know someone who fits one of our jobs? Then put us in touch. If the referral is successful, you will receive a generous bonus. Find out more here.11. Nov. 2025Find out here why the growth mindset is the key to long-term success.05. Nov. 2025During our team event in Adelboden, we celebrated our four anniversaries Alessia, Sandro, Agnieszka, and Elena. Together, they embody 30 years of Coopers Spirit.
Basel
Unbefristet
Teilzeit
Jetzt
Firma: Coopers Group GmbH
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)