Sachbearbeiter/in Finance & Controlling 60-80% (w/m/d) in Zürich
Unser Kunde ist ein etabliertes, erfolgreiches Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und internationaler Geschäftstätigkeit. Das Unternehmen steht für Qualität, Innovationskraft und nachhaltige Kundenbeziehungen. Im Zuge des weiteren Wachstums und zur Verstärkung des bestehenden Finanzteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, zahlenaffine und gewissenhafte Persönlichkeit.
Job Description
Mitarbeit in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung: Sie erfassen, kontrollieren und verbuchen eingehende sowie ausgehende Rechnungen, stellen die termingerechte Zahlungsabwicklung sicher und sind Ansprechperson bei Rückfragen zu Rechnungen.
Verarbeitung von Bank- und Postbelegen: Sie kontieren und verbuchen Zahlungseingänge sowie -ausgänge, gleichen Kontoauszüge ab und sorgen für eine korrekte Verbuchung im ERP-System.
Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen für die Schweiz und Deutschland: Sie führen selbstständig die MwSt-Abrechnungen durch, überwachen die fristgerechte Einreichung und stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicher.
Unterstützung beim Monats- und Quartalsreporting: Sie bereiten Auswertungen, Reports und Analysen für interne und externe Stakeholder auf und unterstützen das Team bei der termingerechten Berichterstattung.
Mitarbeit bei der Hauptbuchhaltung und bei Abschlussarbeiten: Sie wirken bei der Abstimmung von Bilanz- und Erfolgsrechnungen mit und leisten einen aktiven Beitrag bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
Unterstützung des Business-Controllers: Sie helfen bei der Aufbereitung von Planungs- und Budgetunterlagen, bei der Kostenstellenanalyse sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente.
The Successful Applicant
Kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder fundierter Praxiserfahrung im Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, in Ausbildung zum/zur Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen, o. ä.)
Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (insb. Debitoren, Kreditoren, MWST)
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Kenntnisse in Englisch, Italienisch und Französisch ist ein Plus
Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen
Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team
What's on Offer
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse in einem dynamischen Unternehmen einbringen und weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Quote job ref
JN-052025-6751941
Job Function
Accounting, Audit & Advisory, Tax and Treasury
Specialisation
Accountant/Bookkeeper
Industry
Healthcare / Pharmaceutical
Location
Zürich
Contract Type
Permanent
Job Reference
JN-052025-6751941
Job Nature
Home Office
29.05.2025
8000 Zürich (ZH) 60% - 80% By agreement Permanent
Etabliertes, erfolgreiches Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz
Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten
About Our Client
Firma: Michael Page
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)