Sachbearbeiter/in Hypotheken (a) in Luzern

Aufgaben:

Einholen aller erforderlichen Unterlagen für die Prüfung von Hypothekargesuchen
Kompetente Beratung der Kundinnen und Kunden in sämtlichen Fragen zu Hypotheken und Finanzierungen
Prüfung von Hypothekaranträgen gemäss internen Richtlinien im Vier-Augen-Prinzip
Gründliche und kritische Einschätzung der Kreditgeschäfte (z. B. Grundbuchauszüge, Schätzungen usw.)
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen bei der Ablösung bestehender Hypotheken
Erstellung von Hypothekarverträgen, Zahlungszusagen und weiteren relevanten Dokumenten
Monatliche Überprüfung des Hypothekenbestands
Durchführung der jährlichen Zinsverbuchung sowie der Risikoanalyse der Hypothekarpositionen
Administrative Unterstützung des Teams Verwaltung FZ und 3a bei zusätzlichen Aufgaben

Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung, idealerweise im Bankwesen
Praxis in der Beratung und/oder Abwicklung von Hypothekargeschäften
Ausgeprägtes Serviceverständnis und Kundenorientierung
Eigenständige, effiziente und zielgerichtete Arbeitsweise
Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Flexibilität und Engagement
Starkes Qualitätsbewusstsein sowie strukturierte und präzise Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil

Erkennen Sie sich im obigen Profil wieder? Dann senden Sie ihr komplettes Bewerbungsdossier per E-Mail an Thomas von Moos.

Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen

Beschäftigungsgrad: 80 - 100%

Luzern
Art of Work Personalberatung

Sachbearbeiter/in Hypotheken (a)

Art of Work Personalberatung Vacant since : 08.11.2025

6000 Luzern (LU) 80% - 100% By agreement Permanent

Firma: Art of Work Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.11.2025

powered by: workpool.jobs