Sachbearbeiter*in im Sozialversicherungsbereich (100%) in Zürich
Aufgaben
Prüfung und Bearbeitung von Gesuchen um Ergänzungsleistungen zur AHV/IV
Berechnung und Festsetzung der Leistungen gemäss den gesetzlichen Grundlagen
Beratung von Klientinnen und Klienten in sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (IV, AHV, Sozialdienste, Spitex etc.)
Überwachung von Fristen und Pflege der Klientendossiers
Mithilfe bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Qualitätssicherung
Anforderunge
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Allenfalls Weiterbildung oder Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen
Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise
Kommunikationsstark, belastbar und teamfähig
Ihre Vorteile
Eine sinnstiftende Tätigkeit mit direktem gesellschaftlichem Nutzen
Gründliche Einführung in Ihr Aufgabengebiet
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
Ein kollegiales, motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
Firma: Job Impuls AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)