Sachbearbeiter*in im Sozialversicherungsbereich in Zürich

Aufgaben

Prüfung und Bearbeitung von Gesuchen um Ergänzungsleistungen zur AHV/IV

Berechnung und Festsetzung der Leistungen gemäss den gesetzlichen Grundlagen

Beratung von Klientinnen und Klienten in sozialversicherungsrechtlichen Fragen

Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (IV, AHV, Sozialdienste, Spitex etc.)

Überwachung von Fristen und Pflege der Klientendossiers

Mithilfe bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Qualitätssicherung

Anforderunge

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

Allenfalls Weiterbildung oder Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen

Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise

Kommunikationsstark, belastbar und teamfähig

Ihre Vorteile

Eine sinnstiftende Tätigkeit mit direktem gesellschaftlichem Nutzen

Gründliche Einführung in Ihr Aufgabengebiet

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen

Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice

Ein kollegiales, motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.

job impuls ag - Zürich KV
Löwenstrasse 25
8001 Zürich

Kontakt

Pascale Schaffner

0442152222
22.10.2025 80% - 100% Festanstellung

Sachbearbeiter*in im Sozialversicherungsbereich

Firma: Job Impuls AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.10.2025

powered by: workpool.jobs