Sachbearbeiter*in im Sozialversicherungsbereich in Zürich
Aufgaben
Prüfung und Bearbeitung von Gesuchen um Ergänzungsleistungen zur AHV/IV
Berechnung und Festsetzung der Leistungen gemäss den gesetzlichen Grundlagen
Beratung von Klientinnen und Klienten in sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (IV, AHV, Sozialdienste, Spitex etc.)
Überwachung von Fristen und Pflege der Klientendossiers
Mithilfe bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Qualitätssicherung
Anforderunge
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Allenfalls Weiterbildung oder Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen
Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise
Kommunikationsstark, belastbar und teamfähig
Ihre Vorteile
Eine sinnstiftende Tätigkeit mit direktem gesellschaftlichem Nutzen
Gründliche Einführung in Ihr Aufgabengebiet
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
Ein kollegiales, motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.
job impuls ag - Zürich KV
Löwenstrasse 25
8001 Zürich
Kontakt
Pascale Schaffner
0442152222
22.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Sachbearbeiter*in im Sozialversicherungsbereich
Firma: Job Impuls AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)