Sachbearbeiter*in im Sozialversicherungsbereich in Zürich

Aufgaben

Prüfung und Bearbeitung von Gesuchen um Ergänzungsleistungen zur AHV/IV
Berechnung und Festsetzung der Leistungen gemäss den gesetzlichen Grundlagen
Beratung von Klientinnen und Klienten in sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (IV, AHV, Sozialdienste, Spitex etc.)
Überwachung von Fristen und Pflege der Klientendossiers
Mithilfe bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Qualitätssicherung

Anforderunge

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Allenfalls Weiterbildung oder Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen
Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise
Kommunikationsstark, belastbar und teamfähig

Ihre Vorteile

Eine sinnstiftende Tätigkeit mit direktem gesellschaftlichem Nutzen
Gründliche Einführung in Ihr Aufgabengebiet
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
Ein kollegiales, motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.
job impuls AG

Sachbearbeiter*in im Sozialversicherungsbereich

job impuls AG Vacant since : 22.10.2025

8000 Zürich (ZH) 80% - 100% By agreement Permanent

Zürich
Fix
80-100%
Sachbearbeitung/Sprachübersetzung

Firma: Job Impuls AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.10.2025

powered by: workpool.jobs