Sachbearbeiter:in Rechnungswesen / Debitorenmanagement (m/w/d)
Für einen unserer ROCKEN Partner, ein international tätiges Logistikunternehmen, suchen wir eine engagierte Fachperson für das Debitoren- und Kreditmanagement. Du übernimmst Verantwortung für die finanzielle Betreuung von Kunden und Lieferanten und sorgst für reibungslose Abläufe im Mahn- und Inkassowesen.
Verantwortung:
Verantwortung für das Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen, Controlling und Inkasso
Kunden- und Lieferantenbetreuung im Kredit- und Inkassomanagement
Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
Durchführung von Bonitätsprüfungen und Kreditentscheidungen
Unterstützung bei Controlling- und administrativen Aufgaben
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung (E-Profil), idealerweise mit Weiterbildung im Rechnungswesen
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Debitorenmanagement oder in einer ähnlichen Position
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative
Tech Stack
MS Office | ERP-Systeme | Bonitätsprüfung | Debitorenmanagement | Controlling
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Sachbearbeiter:in Rechnungswesen / Debitorenmanagement (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Muttenz
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
70.000 CHF – 80.000 CHF (Unternehmensangabe)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Sachbearbeiter:in Rechnungswesen / Debitorenmanagement (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF70'000 - 80'000
Dieser ROCKEN-Partner gehört zu den führenden Speditions- und Logistikfirmen in der Schweiz. Das Unternehmen arbeitet mit moderner technischer Infrastruktur und fertigt pro Jahr knapp 130'000 Sendungen im internationalen und nationalen Verkehr ab. Eine breite Dienstleistungspalette von Lagerhaltung über Logistik, internationale Spedition (Europa, Air & Sea) und Spezialitäten (Crosstrade, Projekttransporte) runden das Profil ab.
Rolle:
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Muttenz (BL)