Sachbearbeiter/in Treuhand D/E 100% in Zug

Sie bringen bereits einige Erfahrung im Treuhandwesen mit und sind nun bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter/in Treuhand D/E 100%.

Ihre Herausforderung

  • Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Intercompany Abrechnungen
  • Monats,- Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR inkl. Kontoabstimmungen sowie konsolidierte Abschlüsse
  • Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen / Quellensteuerabrechnungen
  • Steuererklärungen für juristische Personen sowie Berechnung von Steuerrückstellungen
  • Teilnahme Projektarbeiten
  • Erstellung von Reportings
  • Ansprechpartner für interne und externe Partner (Wirtschaftsprüfer, Banken, Behörden etc.)
  • Coaching und Förderung von Junior Sachbearbeiter/in Treuhand
  • Entwicklung von Kundenstrukturen sowie Ermittlung von Geschäftsmodellen

Ihre Kompetenz

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. FA, Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA oder Studium mit Vertiefung Controlling / Rechnungswesen
  • 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Treuhandwesen, idealerweise bei der Big4
  • Erfahrung mit Abschlüssen nach OR, IFRS / US GAAP von Vorteil
  • Erfahrung in den Bereichen Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen / Quellensteuern zwingend!
  • Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2), sehr gut Englisch (B2/C1)
  • EDV-Kenntnisse: MS-Office, Abacus, Dr. Tax
  • Persönliche Eigenschaften: selbstständig, exakte Arbeitsweise, belastbar, stressresistent, Zahlenflair, analytische Denkweise

Ihre Perspektiven

Fühlen Sie sich angesprochen und der verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein interessantes Umfeld.

Firma: Adecco

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.05.2024

powered by: workpool.jobs