Sachbearbeiter Innendienst & Export 80-100% (m/w/d) in Basel
Verantwortung: Betreuung und Beratung internationaler Kunden von der Anfrage bis zur Lieferung Erstellung und Nachverfolgung von Offerten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Organisation und Koordination von Exportaufträgen inkl. Transport- und Zollabwicklung Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im ERP-System sowie Überwachung der Liefertermine Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Einkauf, Logistik und Finanzen Unterstützung bei der Optimierung von Exportprozessen und internen Abläufen Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Export (z. B. Aussenhandelsfachmann/frau mit eidg. FA) von Vorteil Berufserfahrung im Export und im Innendienst eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie MS Office Selbstständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Benefits: Eingespieltes und dynamisches Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte 13. Monatsgehalt ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Basel
Unbefristet
Vollzeit
11 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)