Sachbearbeiter internationale Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)
Verantwortung: Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen von der Bestellung bis zur Auslieferung Erstellung und Kontrolle von Export- und Zolldokumenten (inkl. Ursprungsnachweise, Frachtpapiere, Rechnungen) Koordination von Transporten mit Spediteuren und internen Logistikabteilungen Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System sowie Erstellung von Reports Kommunikation mit internationalen Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Export (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA) von grossem Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung oder im Export, idealerweise im industriellen Umfeld Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Strukturierte, teamorientierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team 13. Monatsgehalt Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
5 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)