Sachbearbeiter internationale Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)

Verantwortung: Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen von der Bestellung bis zur Auslieferung Erstellung und Kontrolle von Export- und Zolldokumenten (inkl. Ursprungsnachweise, Frachtpapiere, Rechnungen) Koordination von Transporten mit Spediteuren und internen Logistikabteilungen Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System sowie Erstellung von Reports Kommunikation mit internationalen Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Export (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA) von grossem Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung oder im Export, idealerweise im industriellen Umfeld Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Strukturierte, teamorientierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team 13. Monatsgehalt Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

5 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs