Sachbearbeiter Order Fulfillment 100% (m/w/d) in Schwerzenbach

Unser Kunde benötigt einen erfahrenen Sachbearbeiter, der die gesamte Auftragsabwicklung von der Bestellannahme bis zur Auslieferung verantwortet. In dieser Position sind Sie das wichtige Bindeglied zwischen Verkauf, Produktion und Warenausgang.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

Die vollständige Bearbeitung von Kundenaufträgen vom Bestelleingang bis zur Auslieferung

Die sorgfältige Überwachung von Sendungen und Lieferterminen sowie die Erstellung von Versandvoranmeldungen (ASN)

Die Erstellung aller erforderlichen Handelsdokumente wie Lieferscheine, Packlisten und Rechnungen

Die Koordination und Überwachung von weltweiten Cross-Trade-Lieferungen aus Asien in enger Zusammenarbeit mit Logistikpartnern

Der professionelle Kundenkontakt mit hohem Serviceanspruch zur Sicherstellung einer exzellenten Kundenbetreuung

Die wöchentliche Abstimmung und Planung von Lieferungen mit den asiatischen Standorten in China, Hongkong und auf den Philippinen

Die gewissenhafte Pflege aller versand- und verkaufsrelevanten Daten im CRM-System

Die kollegiale Vertretung von Teammitgliedern bei Abwesenheit

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

Mehrere Jahre Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und Logistik in der Industrie

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, ERP und CRM-Systemen, vorzugsweise ABAS und Sales Force

Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise

Belastbare Persönlichkeit, die auch in anspruchsvollen Situationen souverän und lösungsorientiert agiert

Was sind meine Vorteile?

Eine abwechslungsreiche, internationale Tätigkeit mit Raum für eigene Ideen

Zusammenarbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team mit starkem Zusammenhalt

Arbeiten in einem innovativen KMU mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance

Modern ausgestattete Büroräume und eine leistungsfähige IT-Infrastruktur

Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen

Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein innovatives KMU mit internationaler Ausrichtung. Das Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein starkes Teamgefühl aus. Die moderne Arbeitsumgebung und die Wertschätzung der Mitarbeitenden stehen im Mittelpunkt der Unternehmenskultur.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Schwerzenbach

Vakanz-Nummer
VA-JJM-CH8
Schwerzenbach

16.09.2025 100% Festanstellung

Sachbearbeiter Order Fulfillment 100% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwerzenbach (ZH)

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Publikationsdatum: 16.09.2025

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