Sachbearbeiter Rechnungswesen zu 60-100% (m/w/d) in Glattbrugg

Sie fühlen sich auch in der Dynamik einer kleinen Organisation sehr wohl und schätzen die
Besonderheiten von Familienunternehmen. Dann sind sie vielleicht unser/e neue/r Sachbearbeiter Rechnungswesen zu 60-100% (m/w/d).

Ihre Herausforderung

  • Kontierung und Erfassung der Eingangsrechnungen
  • Überwachung des Kreditoren-Workflows
  • Kontenabstimmung sowie Klärung von Fragen zu Rechnungen und Lieferanten
  • Verwaltung der offenen Posten
  • Auszahlungen von Kreditoren (pain.001)
  • Führen der Kreditorenbuchhaltung
  • Führen der Anlagebuchhaltung
  • Verarbeitung von Zahlungseingänge ab Bank- und Postkonten
  • Archivierung der Eingangs- sowie Verkaufsrechnungen
  • Diverse Auswertungen und Analysen
  • Hauptbuch-Buchungen für TA und TP (transitorische Buchungen)
  • Mithilfe bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Für Mandanten-Buchhaltungen
  • Lastschriftenverfahren (CH-DD) aufbereiten und verarbeiten
  • Verbuchung von Geschäftsfällen im Hauptbuch der verschiedenen Mandanten
  • Einlesen der täglichen Debitorenzahlungen
  • Allgemeine Buchhaltungsaufgaben
  • LSV-Dateien vorbereiten und übermitteln
  • Auszahlungen von Kreditoren (pain.001)
  • Mithilfe bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Ihre Kompetenz

  • Kaufmännische Grundausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum Sachbearbeiter Rechnungswesen von Vorteil, oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Interesse an Weiterentwicklung oder Weiterbildung
  • Du bringst Berufserfahrung im Rechnungswesen mit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Exakte, strukturierte und speditive Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein
  • Sehr hohe PC-Affinität sowie sehr gute PC-Kenntnisse in Excel und Word (u.a. Pivot-Tabellen, S-Verweise, Serienbriefe)
  • Die KMU-Welt ist für Dich nicht neu und Du denkst und handelst unternehmerisch

Ihre Perspektiven

  • Ein aufgestelltes und motiviertes Team
  • Ein abwechslungsreiches, spannendes und digitales Umfeld
  • Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Ausbildung in Fremdsprachen (Französisch und/oder Englisch)
  • Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung inkl. finanzieller Unterstützung
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Familiäres Arbeitsklima / Du-Kultur
  • Vorteilhafte Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankentaggeld)
  • Moderner Arbeitsplatz mit guter ÖV-Vernetzung

Firma: Adecco

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Glattbrugg (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.04.2024

powered by: workpool.jobs