Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Debitorenbuchhaltung in Basel

Dieses technisch ausgerichtete Dienstleistungsunternehmen gehört zu den führenden Anbietern moderner Lösungen. Es zeichnet sich durch eine starke Innovationskraft, nachhaltige Werte und eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur aus. Mitarbeitende profitieren von einem modernen Arbeitsumfeld, flexiblen Strukturen und einem kollegialen Miteinander, das auf Vertrauen und Eigenverantwortung basiert. Aktuell sucht das Unternehmen eine engagierte Sachbearbeiterin oder einen engagierten Sachbearbeiter Debitoren (50-60%) nach Vereinbarung, der/die diverse Aufgaben selbständig übernimmt. Mit gezielter Förderung, Entwicklungsmöglichkeiten und einer offenen Teamkultur bietet die Firma langfristige Perspektiven für ambitionierte Fachkräfte.

Arbeitsort: Basel.
Kontakt: Alissa Oberholzer, E-Mail schreiben, +41 61 205 42 00 ID: 672515

About the company
Key information

Publication date:10 December 2025

Workload:50 – 60%

Contract type:Permanent position

Place of work:Basel

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Bereit für den nächsten Schritt in der Finanzbuchhaltung? Entfalten Sie Ihr Know-How in einer vielseitigen Rolle mit Eigenverantwortung und modernem Umfeld!

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie übernehmen eigenständig die Führung der Debitorenbuchhaltung, erstellen Ausgangsrechnungen und stellen einen reibungslosen Zahlungsfluss sicher

Verantwortlich für das Mahnwesen und die laufende Abstimmung der Kundenkonten tragen Sie massgeblich zur Liquiditätssteuerung des Unternehmens bei

In enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen klären Sie Unstimmigkeiten und analysieren offene Posten

Sie engagieren sich aktiv in der Weiterentwicklung bestehender Prozesse, bringen Ideen zur Effizienzsteigerung ein und arbeiten in einem motivierten Team mit modernsten ERP-Systemen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder langjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung werden gefragt

Eine Weiterbildung im Rechnungswesen ist von Vorteil, jedoch keine zwingende Voraussetzung für diese Position

Gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen (z. B. SAP, Abacus, Sage oder vergleichbaren Tools) sowie sicherer Umgang mit MS Office

Sie arbeiten sorgfältig, sind kommunikativ, behalten auch bei hohem Volumen den Überblick und schätzen den offenen Austausch im Team

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und einer modernen Arbeitsplatzgestaltung

Es erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team, das Zusammenhalt grossschreibt

Freuen Sie sich auf attraktive Sozialleistungen, ein stabiles Umfeld und die Möglichkeit, sich langfristig weiterzuentwickeln

Dank zentraler Lage ist der Arbeitsort sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto bequem erreichbar

Regelmässige Teamaktivitäten und interne Weiterbildungsangebote fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.12.2025

powered by: workpool.jobs