Sachbearbeiter Sozialversicherung Leistungen 60 - 100% (m/w/d)
Unser Kunde zählt zu den führenden Verbandsausgleichskassen der Schweiz und betreut mit seinem engagierten Team etwa 10'000 Unternehmen aus mehr als 30 verschiedenen Branchen. Die Kernkompetenz liegt in der professionellen Umsetzung der gesetzlichen Sozialversicherungen (AHV/IV/EO) sowie in der Verwaltung von 26 unterschiedlichen kantonalen Familienzulagenregelungen. Bei unserem Kunden erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Arbeitsumfeld, in dem grosser Wert auf ein harmonisches Miteinander, gegenseitigen Respekt und eine starke Teamkultur gelegt wird.
Beschreibung
Als Teamplayer im Bereich Sozialversicherungen wartet eine spannende Herausforderung auf dich!
In deiner Rolle als Sachbearbeiter/in Leistungen kümmerst du dich um vielfältige Aufgaben: Du prüfst Leistungsgesuche für Familienzulagen und Erwerbsersatzordnung, berechnest Entschädigungen für Militärdienst, Eltern- und Betreuungszeit und betreust eigenverantwortlich deinen Versichertenstamm. Dabei bist du die zentrale Anlaufstelle für Versicherte und Behörden, führst Dossiers und sorgst für eine reibungslose Administration.
Erfahrungen
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung
Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder Interesse daran (z.B. Sozialversicherungsfachausweis)
Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken
Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein
Präziser Umgang mit Zahlen
Stilsichere Kommunikation in Deutsch (Niveau C2), idealerweise auch in einer weiteren Landessprache
Spezielles
Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitung
Unterstützung bei Weiterbildungen
Vergünstigte Parkplätze oder Übernahme Halbtaxabo
Reduzierte Arbeitstage vor Feiertagen
Gesundheitsförderung mit kostenlosen Früchten und Fitnesszuschuss
Kostenfreie Getränke
Moderne Büros mit Steh-/Sitztischen
Angenehmes Arbeitsklima mit hohem Teamspirit
Firmenprofil
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)