Sachbearbeiter Treuhand (m/w) in Luzern
Für eine schweizweit tätige grössere Treuhandgesellschaft suchen wir am Sitz in Luzern eine/n Treuhandsachbearbeiter/in
Ihre Aufgaben
Du führst Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Lohnbuchhaltungen
Du erstellst MWST-Deklarationen, Steuererklärungen für juristische Personen und Zwischen und Jahresabschlüsse
Du wendest gelegentlich deine Kenntnisse in der Buchhaltungsabteilung direkt bei unseren Kunden vor Ort an
Du unterstützt unser Team bei allgemeinen administrativen Arbeiten und hast die Möglichkeit die Ausbildung Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen zu absolvieren oder weiterzuführen
Du engagierst dich für die Weiterentwicklung Buchhaltung – Digitalisierung und Automatisierung siehst du als Chance.
Unsere Anforderungen
Du hast eine kaufmännische Lehre im Treuhand- oder Finanzbereich abgeschlossen
Du konntest einige Jahre praktische Berufserfahrung sammeln, im Treuhandbereich
Du sprichst fliessend Deutsch und besitzt gute Englischkenntnisse
Du bist ein geübter IT-Anwender, insbesondere in der MS-Office-Palette, und hast idealerweise bereits ABACUS-Kenntnisse
Du bist ein dienstleistungsorientierter Teamplayer mit exakter Arbeitsweise und Freude an Kundenkontakt
Du bringst Deine Meinung und Ideen ein und trägst Veränderungen aktiv mit.
Was Sie erwarten können
Wir bieten Dir attraktive Sozialleistungen
Du wirst in einem modernen Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben arbeiten
In einem dynamischen Team kannst du Deine Fähigkeiten einbringen und aktiv an der Gestaltung von Prozessen mitwirken
In Zusammenarbeit mit unserer Schwestergesellschaft bieten wir unseren Kunden die gesamte Palette der Digitalisierung im Verwaltungsbereich
Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
Wir bieten Dir persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen innerhalb des Unternehmens
Du kannst auf regelmässige Teamevents zählen
Kontakt
Dominik Camenzind
041 660 26 71
Über das Unternehmen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:12 November 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend)
Arbeitsort:Luzern
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
Firma: Camenzind Human Resources GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)