Sachbearbeiterin Lohn- und Gehaltsadministration (m/d/w) in Bern
Albedis ist eine führende nationale Personalberatung mit Standorten in Bern, Zürich, Lausanne und Genf. Wir haben uns auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten in verschiedenen Branchen spezialisiert. Als Teil der renommierten Interiman Gruppe bieten wir umfassende Expertise und massgeschneiderte Lösungen im Bereich Talentakquise und Management.
Für einen renommierten Kunden in der Region Bern suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung
eine engagierte Sachbearbeiterin (m/w/d)
für die Lohn- und Gehaltsadministration (60-80%).
AUFGABENBESCHREIBUNG
Sie übernehmen eigenverantwortlich die Gehaltsabrechnung und kümmern sich dabei um Spesen, Zulagen, Absenzen sowie die Erfassung der Zeitwirtschaftsdaten
Die Bearbeitung von Krankheits- und Unfallmeldungen sowie die Durchführung der notwendigen Versicherungsabrechnungen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich
Sie sind der erste Ansprechpartner für alle Anliegen rund um Löhne, Sozialversicherungen und Quellensteuer
Die Mitwirkung bei Jahresabschlüssen sowie die Analyse und Optimierung bestehender Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabenbereich
ERFORDERLICHES PROFIL
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen
Sie arbeiten selbstverantwortlich, bewahren auch unter Belastung die Ruhe und schätzen die Zusammenarbeit im Team
Stilsichere Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus
Sie verfügen über fundiertes Wissen im Obligationenrecht, Arbeitsrecht, Quellensteuer und Sozialversicherungen
Kontakt
Laura Giudice (Recruiterin HR)
+41 31 555 56 80
Marktgasse 28
3011 Bern
Über das Unternehmen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:10 Oktober 2025
Pensum:80%
Vertragsart:Festanstellung
Arbeitsort:3011 / Bern
EINFÜHRUNG
Firma: Albedis SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)