Sachbearbeitung Treuhand mit Abschlusskompetenz (temporär, 3–4 Monate, Remote möglich) – Pensionierte willkommen!

Für unseren Kunden – ein sympathisches und bestens etabliertes Treuhandunternehmen in der Agglomeration Basel – suchen wir eine temporäre Verstärkung im Tagesgeschäft. Der Alltag unseres Kunden ist derzeit gut gefüllt – zu gut. Die Auftragslage ist ausgezeichnet, die Zeitressourcen hingegen eher knapp.…

PKS Personal AG

PKS Personal AG

Personal im Fokus - wir wissen, wie wichtig für Bewerbende ein erfahrener Sparringpartner ist - ein Partner, der offen und ehrlich potentielle Defizite oder Stärken für die Erreichung der Karriere-Ziele analysiert und kommuniziert. Bewerbende wie Arbeitgebende werden gleichwertig als unsere Kund:innen betrachtet. Seit 1992 - www.pks-personal.ch

PKS Personal AG Webseite

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellen-Typ:
Arbeitsort:
Binningen (BL)
Verfügbar ab:

Profil

Arbeitsbewilligung:
Dokumente:

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Aufgabenbereich – vielseitig, verantwortungsvoll, mit Tiefgang:
  • Selbständige Führung von Finanzbuchhaltungen verschiedenster KMU-Kunden inkl. der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen (nach OR)
  • Vorbereitung und teilweise Durchführung von MWST-Abrechnungen
  • Unterstützung bei Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Kundenkontakt und -beratung im Rahmen Ihrer Mandate
  • Allgemeine treuhänderische Tätigkeiten im Sachbearbeitungsbereich

Unsere Erwartungen

Das bringen Sie idealerweise mit:
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Treuhandbranche oder in einer vergleichbaren Funktion im Finanz- und Rechnungswesen
  • Abschlusssicherheit: Sie erstellen Jahresabschlüsse eigenständig und korrekt
  • Vertrautheit mit unterschiedlichen Branchen in der Finanzbuchhaltung
  • Exakte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit gängigen Treuhand-/Buchhaltungsprogrammen 
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Humor, Gelassenheit und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf zu bewahren

Das bietet Ihnen unser Kunde:

  • Ein bodenständiges, kollegiales Arbeitsumfeld mit hoher Wertschätzung
  • Eine sinnvolle, zeitlich klar umrissene Tätigkeit mit Eigenverantwortung
  • Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit – Remote-Arbeit ist möglich
  • Ein spannender Querschnitt durch verschiedene Branchen und Kunden
  • Eine professionelle Einarbeitung und offene Kommunikation 

Sie möchten Ihre Erfahrung sinnvoll einbringen und einem sympathischen Team durch eine intensive Phase helfen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sollten noch Fragen bestehen, steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne zur Verfügung.

Kontakt

PKS Personal AG Herr Tobias Wagner Senior HR Consultant Hauptstrasse 100 CH-4102 Binningen Schweiz Telefon: +41 61 205 99 38 E-Mail: tobias.wagner@pks-personal.ch Web: https://www.pks-personal.ch

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.06.2025

powered by: workpool.jobs