Sachbearneiter/in Einkauf in Basel

Für unseren Kunden aus der Pharma Branche in Basel, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Sachbearbeiter/in EinkaufProjekt Überblick:Die Abteilung von Global Procurement (GP) ist an den Einkaufsprozessen von Bau-Investitionsprojekten beteiligt. Aufgrund des
steigenden Investitionsvolumens und des steigenden Beschaffungsaufwands suchen wir zusätzliche Unterstützung. Diese Position
würde Projektlaufzeiten verbessern, engere Lieferantenbeziehungen fördern und die Einhaltung von Beschaffungsrichtlinien
sicherstellen. Letztendlich würde sie dazu beitragen, die Wertschöpfung und Effizienz im Investitionsmanagement zu steigern.Deine Aufgaben:

Entlastung des Projekteinkaufs durch die Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben (zum

Beispiel Raumbuchungen, Versand von Meeting-Einladungen) * Aktive Systempflege der Einkaufsplattform und der Stammdaten (zum Beispiel Neuanlage von Lieferanten, Vorbereitung vonAusschreibungen, Erstellung von Bestellungen) * Gewährleistung der Aktualität und Struktur aller einkaufsrelevanten Daten und Dokumente, einschliesslich der systematischenPflege des Einkaufsplans und der digitalen Ablage * Selbstständige Abwicklung des gesamten Ausschreibungsversands u.a. Termingerechte Veröffentlichung und Übermittlung derAusschreibungsunterlagen an die Bieter über die Einkaufsplattform * Überwachung aller Angebots-, Frage- und Rückmeldefristen inklusive proaktiver Durchführung notwendiger Erinnerungen undNachfassaktionen * Zentrale Koordination und Bündelung von Bieterfragen während des Ausschreibungszeitraums

Begleitung und Dokumentation des gesamten Ausschreibungsprozesses in enger Abstimmung mit dem Projekteinkäufer.
Kontinuierliches Monitoring und Nachverfolgung aller offenen Vorgänge zur Sicherstellung der Termintreue
Professionelle, telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Lieferanten zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im

Einkauf * Eigenständige und stilsichere Erledigung der gesamten schriftlichen Korrespondenz (u.a. E-Mail, formelle Briefe).

Bearbeitung und Verwaltung von Garantien, Abnahmeprotokollen und Versicherungsunterlagen

Dein Profil:

Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares
Bewusstsein für Compliance-Richtlinien und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Daten.
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis dafür, wie Anforderungen in Unternehmen

umgesetzt werden können * Gute Kenntnisse von Systemen und Prozessen im Bereich der Beschaffung, Vorlagen undBearbeitungswerkzeuge, e-contracting * Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (Mind. C1)

Proaktive, lösungsorientierte Denkweise und hohe Eigeninitiative
Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise

Coopers iET AGCoopers iET AG ist eine agile Schweizer Recruiting Agentur, die Spezialisten und Führungskräfte in den Bereichen IT, Life Sciences, Engineering und Finance vermittelt. Mit flexiblen Ansätzen bringen wir Kandidat:innen und Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zusammenpassen.
Basel
Freiberuflich
Vollzeit

4 Stunden her

Firma: Coopers iET AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 07.12.2025

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