SALES CONSULTANT / KEY ACCOUNT MANAGER w/m/d (80% - 100%) im Aussendienst

Nehmen Sie gerne Herausforderungen im Verkaufsumfeld wahr und haben Sie Ambitionen diese professional zu lösen? Sie haben Interesse in einem internationalen Umfeld zu arbeiten? Dann sind Sie die richtige Person, um das Team unseres Klienten zu vervollständigen und kreativ zum Wachstum des Portfolios und der Produkte beizutragen. Unser Klient ist mit mehr als 8‘000 Mitarbeitern eines der größten IT-Unternehmen Europas. Unser Klient bietet Software, Hardware und IT-Dienstleistungen für Unternehmen, die sich einen erheblichen Wettbewerbsvorteil sichern und sich für alle IT-Fragen auf einen einzigen Ansprechpartner verlassen wollen. Mehr als 700’000 Kunden weltweit, setzen auf die massgeschneiderten ITLösungen unseres Klienten.
Sie sind für die Identifizierung und Akquise neuer Kunden verantwortlich. Das beinhaltet die Durchführung von Marktforschung, die Identifizierung potenzieller Zielkunden und die Kontaktaufnahme, um unsere Softwarelösungen und Dienstleistung vorzustellen. Sie bauen und pflegen langfristige Kundenbeziehungen auf, um wiederkehrende Geschäfte zu fördern und mögliche Upselling- oder Cross-Selling-Möglichkeiten zu identifizieren. Sie stehen den Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützen sie bei Fragen oder Erweiterungen. Entwicklung und Durchführung von verkaufsfördernden Massnahmen. Erstkontakt, Beratung und Verkauf von vernetzten Kassensystemen. Sorgfältige Analyse und Dokumentation von Kundenbedürfnissen und Geschäftsprozessen, als Grundlage für die Erstellung von Offerten. Selbstständige Angebotserstellung. Präsentationen der Konzepte/Lösungen und Softwarepräsentationen (Demos) Durchführung von Workshops/Webinar. Teilnahme an Messen, Events und Ausstellungen.
Erfahrung im Vertrieb/Beratung von Business Software Lösungen mit «Value-Sell-Mentalität». Vorzugweise POS- oder ERP-Lösungen. Gute Kenntnisse der Prozesse im Hospitality- oder Retail-Umfeld. Engagierte Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und hervorragenden Kommunikations- und Präsentationstechniken. Auf Fach- und Managementebene. Affinität und Interesse an der Technologie (auch Hardware/IT Infrastruktur). Technische Aus-oder Weiterbildung von Vorteil Sie besitzen die Eigenschaft, komplexe Zusammenhänge oder Prozesse transparent und verständlich darzustellen und zu kommunizieren. Hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen und Abschlussstärke. Gewinnendes, selbstsicheres Auftreten und gepflegte Umgangsformen. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Freude am Kundenkontakt. Selbstständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil. Flexible Einsatzbereitschaft und belastbare Persönlichkeit. Starke Kundenorientierung und ausgeprägter Teamgeist. Motiviert zum Lernen (u.a. selbstorganisiertes Learning-by-doing). Sprachkenntnisse D (Muttersprache). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. F/I von Vorteil. Reisebereitschaft in der Schweiz (PW Führerschein)
PebEx AG Chris Vonlanthen Executive Partner vonlanthen@pebexag.com +41 79 685 86 70

Firma: Pebex AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 04.04.2024

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