Sales & Export Coordinator 100% (m/w/d) in Bern

Verantwortung: Betreuung internationaler Kunden von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung. Koordination zwischen Verkauf, Produktion, Logistik und Spedition zur Sicherstellung reibungsloser Exportprozesse. Erstellung und Kontrolle sämtlicher Export-, Versand- und Zollpapiere gemäss internationalen Vorschriften. Erfassung und Nachverfolgung von Aufträgen im ERP-System sowie Terminüberwachung. Unterstützung des Vertriebsteams bei Preisofferten, Lieferanfragen und Kundenkommunikation. Analyse und Pflege relevanter Exportkennzahlen zur Optimierung der Abläufe. Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung oder Erfahrung im internationalen Handel. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Export, Aussenhandel oder Auftragsabwicklung. Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie sichere MS-Office-Anwendung. Organisationstalent mit hoher Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke. Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld mit vielfältigen Kundenkontakten. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (jede weitere Sprache von Vorteil). Benefits: Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Flache Hierarchien Eingespieltes und dynamisches Team Markt- und leistungsgerechte Löhne ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

3 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs