Sales & Export Coordinator 100% (m/w/d) in Büren an der Aare

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Betreuung internationaler Kunden von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung.

Koordination zwischen Verkauf, Produktion, Logistik und Spedition zur Sicherstellung reibungsloser Exportprozesse.

Erstellung und Kontrolle sämtlicher Export-, Versand- und Zollpapiere gemäss internationalen Vorschriften.

Erfassung und Nachverfolgung von Aufträgen im ERP-System sowie Terminüberwachung.

Unterstützung des Vertriebsteams bei Preisofferten, Lieferanfragen und Kundenkommunikation.

Analyse und Pflege relevanter Exportkennzahlen zur Optimierung der Abläufe.

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung oder Erfahrung im internationalen Handel.

Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Export, Aussenhandel oder Auftragsabwicklung.

Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie sichere MS-Office-Anwendung.

Organisationstalent mit hoher Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke.

Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld mit vielfältigen Kundenkontakten.

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (jede weitere Sprache von Vorteil).

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Eingespieltes und dynamisches Team
Markt- und leistungsgerechte Löhne

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Büren an der Aare (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs