Sales & Export Coordinator 100% (m/w/d) in Büren an der Aare
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Betreuung internationaler Kunden von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung.
Koordination zwischen Verkauf, Produktion, Logistik und Spedition zur Sicherstellung reibungsloser Exportprozesse.
Erstellung und Kontrolle sämtlicher Export-, Versand- und Zollpapiere gemäss internationalen Vorschriften.
Erfassung und Nachverfolgung von Aufträgen im ERP-System sowie Terminüberwachung.
Unterstützung des Vertriebsteams bei Preisofferten, Lieferanfragen und Kundenkommunikation.
Analyse und Pflege relevanter Exportkennzahlen zur Optimierung der Abläufe.
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung oder Erfahrung im internationalen Handel.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Export, Aussenhandel oder Auftragsabwicklung.
Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie sichere MS-Office-Anwendung.
Organisationstalent mit hoher Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke.
Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld mit vielfältigen Kundenkontakten.
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (jede weitere Sprache von Vorteil).
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Eingespieltes und dynamisches Team
Markt- und leistungsgerechte Löhne
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Büren an der Aare (BE)