Sales & Export Coordinator 100% (m/w/d) in Büren (SO)
ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung oder Erfahrung im internationalen Handel.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Export, Aussenhandel oder Auftragsabwicklung.
Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie sichere MS-Office-Anwendung.
Organisationstalent mit hoher Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke.
Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld mit vielfältigen Kundenkontakten.
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (jede weitere Sprache von Vorteil).
Verantwortung
Betreuung internationaler Kunden von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung.
Koordination zwischen Verkauf, Produktion, Logistik und Spedition zur Sicherstellung reibungsloser Exportprozesse.
Erstellung und Kontrolle sämtlicher Export-, Versand- und Zollpapiere gemäss internationalen Vorschriften.
Erfassung und Nachverfolgung von Aufträgen im ERP-System sowie Terminüberwachung.
Unterstützung des Vertriebsteams bei Preisofferten, Lieferanfragen und Kundenkommunikation.
Analyse und Pflege relevanter Exportkennzahlen zur Optimierung der Abläufe.
Benefits
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
Eingespieltes und dynamisches Team
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Arbeitsort
Büren an der Aare
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Büren (SO)