Sales Manager (a) 100% in Zürich
Für unseren Kunden - ein führendes, international tätiges Unternehmen im Bereich Heizelemente und Heizsysteme - suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten Sales Manager (a) 100% für die gesamte Schweiz. Das Unternehmen beliefert namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Haushaltsheizung, Gastronomie, Energietechnik, Klimatechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Telekommunikation.
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Job Description
Added 15/05/2025
Fundiertes technisches Know-how im Bereich Heizelemente und Heizsysteme nötig
Sehr gute Kenntnisse in Italienisch und Englisch sind zwingend notwendig
About Our Client
Für unseren Kunden - ein führendes, international tätiges Unternehmen im Bereich Heizelemente und Heizsysteme - suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten Sales Manager (a) 100% für die gesamte Schweiz. Das Unternehmen beliefert namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Haushaltsheizung, Gastronomie, Energietechnik, Klimatechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Telekommunikation.
Job Description
Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen in der Schweiz mit Fokus auf langfristige Partnerschaften
Mitgestaltung der Geschäftsentwicklung im Einklang mit der strategischen Vision der Fima - in enger Zusammenarbeit mit Management und Fachabteilungen
Erkennung von Marktpotenzialen und Wettbewerbsanalysen zur Förderung innovativer technischer Lösungen
Definition optimaler Verkaufsstrategien und -konditionen zur gezielten Unterstützung des Vertriebs
Technische Kundenbetreuung und lösungsorientierter Support bei komplexen Herausforderungen
Erstellung von Verkaufsbudgets sowie regelmäßige Auswertung und Berichterstattung zur Vertriebsleistung
Pflege und Weiterentwicklung des CRM-Systems zur Stärkung der Kundenbindung und Verbesserung betrieblicher Effizienz
The Successful Applicant
Das ideale Profil bringt mit:
Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem strukturierten, international ausgerichteten Unternehmensumfeld
Erfolgreiche Praxis in der Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung, belegt durch nachweisbare Resultate
Tiefgehende Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und deren strategischer Anwendung
Verhandlungssichere Englisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Technischer Hochschulabschluss (z. B. Ingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation
Ausgeprägtes strategisches Denken, verbunden mit einer hands-on Führungsmentalität
Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden, Partnern und Teams
Teamorientierung sowie praktische Erfahrung mit Methoden zur kontinuierlichen Prozessverbesserung (z. B. Kaizen, Lean, Six Sigma)
Hohe Reisebereitschaft, insbesondere innerhalb der Schweiz und Europas
What's on Offer
Haben Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem erfolgreichen und zielorientierten Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Quote job ref
JN-052025-6741848
Job summary
Job Function
Zürich Permanent Home Office Voir la description de poste
Firma: Michael Page International
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)