Sales Manager (a) 100% in Zürich

Für unseren Kunden - ein führendes, international tätiges Unternehmen im Bereich Heizelemente und Heizsysteme - suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten Sales Manager (a) 100% für die gesamte Schweiz. Das Unternehmen beliefert namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Haushaltsheizung, Gastronomie, Energietechnik, Klimatechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Telekommunikation.

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Job Description

Added 15/05/2025

Fundiertes technisches Know-how im Bereich Heizelemente und Heizsysteme nötig
Sehr gute Kenntnisse in Italienisch und Englisch sind zwingend notwendig

About Our Client

Für unseren Kunden - ein führendes, international tätiges Unternehmen im Bereich Heizelemente und Heizsysteme - suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten Sales Manager (a) 100% für die gesamte Schweiz. Das Unternehmen beliefert namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Haushaltsheizung, Gastronomie, Energietechnik, Klimatechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Telekommunikation.

Job Description

Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen in der Schweiz mit Fokus auf langfristige Partnerschaften
Mitgestaltung der Geschäftsentwicklung im Einklang mit der strategischen Vision der Fima - in enger Zusammenarbeit mit Management und Fachabteilungen
Erkennung von Marktpotenzialen und Wettbewerbsanalysen zur Förderung innovativer technischer Lösungen
Definition optimaler Verkaufsstrategien und -konditionen zur gezielten Unterstützung des Vertriebs
Technische Kundenbetreuung und lösungsorientierter Support bei komplexen Herausforderungen
Erstellung von Verkaufsbudgets sowie regelmäßige Auswertung und Berichterstattung zur Vertriebsleistung
Pflege und Weiterentwicklung des CRM-Systems zur Stärkung der Kundenbindung und Verbesserung betrieblicher Effizienz

The Successful Applicant

Das ideale Profil bringt mit:

Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem strukturierten, international ausgerichteten Unternehmensumfeld
Erfolgreiche Praxis in der Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung, belegt durch nachweisbare Resultate
Tiefgehende Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und deren strategischer Anwendung
Verhandlungssichere Englisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Technischer Hochschulabschluss (z. B. Ingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation
Ausgeprägtes strategisches Denken, verbunden mit einer hands-on Führungsmentalität
Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden, Partnern und Teams
Teamorientierung sowie praktische Erfahrung mit Methoden zur kontinuierlichen Prozessverbesserung (z. B. Kaizen, Lean, Six Sigma)
Hohe Reisebereitschaft, insbesondere innerhalb der Schweiz und Europas

What's on Offer

Haben Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem erfolgreichen und zielorientierten Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Quote job ref

JN-052025-6741848

Job summary

Job Function
Zürich Permanent Home Office Voir la description de poste

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 16.05.2025

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